Science Fiction Modellbau > Star Trek
ST Expanded Universe Weltraumdock
alf-1234:
Als Abwechslung zur Avalon
Zur Zeit hängt mein Dock mit eingehängter Enterprise im Keller unter die Decke. Die 8 Greifer sind abgebaut. So kann ich das Teil besser transportieren.
Im Frühjahr wird zusammen gebaut und Ente geflogen. ;D
alf-1234:
Ich habe gestern mal mein Weltraumdock der Antarres Klasse aus dem Keller geholt und auf der Terrasse unter dem Balkon gehängt. Das sah schon mal sehr gut aus. Ich habe die Seiten vom Dock fürs Foto offen gelassen, damit man mal die Kabel,Servo usw. sieht. Die Seiten sind jetzt wieder durch eine Balsaplatte verschlossen. Ich kann die Greifer über RC Funke ein und ausfahren und auch die Beleuchtung ist ein und ausschaltbar. Hier über Tag sieht man leider nicht viel von der Beleuchtung aber abends umso besser. Im Weltraum ist es schliesslich auch zappenduster und sehr kalt.
Dieses Dock wurde in 800 km Höhe über der Bucht von San Francisco / Los Angeles gebaut. Siehe Star Trek Nemisies.
Jetzt muss ich nur noch meine Enterprise heraus holen und Akku laden. Dann kann ich von meinem Startpylon Richtung Dock fliegen und dort einhängen.
Auch Raumschiffe müssen hin und wieder gewartet werden.
alf-1234:
Die Wartung der Enterprise ist abgeschlossen und diese ist dann wieder in den Weltraum gestartet. :thumbup:
Ich habe mir jetzt den grossen Speederbike zur Hand genommen und dafür einen Tragekasten CAD geplant und CNC fräsen lassen. Ebenfalls habe ich ein Trainerlandegestell für den Speederbike CAD geplant und CNC fräsen lassen. Die Props sind 7x4 Dreiblatt transparent. Das habe ich von den Propel Speederbike übernommen wo die Props auch transparent sind.
Noch ein wenig Farbe auf das Holz und gut ist es. :)
Bernie:
Das ist ja Cool. Kommt da noch einScout drauf? Welcher Maßstab ist das?
alf-1234:
Hallo Bernie
Schön, das dir der Speederbike gefällt. Der Masstab ist 1 / 6. Das Teil ist 51cm lang.
Wenn ich einen leichten Scout bekommen könnte, kommt da auch einer drauf. Ich habe hier einen fertigen Scout 1/6, aber der wiegt ca. 300gr. Das ist eindeutig zu schwer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln