Science Fiction Modellbau > Star Trek

ST Expanded Universe Weltraumdock

<< < (31/36) > >>

alf-1234:
Ich habe auch heute an meinem Dock ein wenig weiter gebaut.
Ich habe die 4 Balsaverkleidungen fertig geklebt und gebügelt.
Auf der Rückseite fehlen noch ein paar Abzeichen und natürlich noch die Decals und die Beschriftung.

alf-1234:
UPDATE

Bei mir läuft jetzt zur Zeit eine kleine Bügelorgie, damit ich den Rahmen endlich fertig gebügelt bekomme.  :thumbup:

Letze Woche war ich in der Stadt beim Juwelier. Ich habe ihm gesagt, das ich ein paar Goldplatten für mein Dock benötige. Der war hin und weg und hat ganz dicke Augen bekommen.  ;D 

alf-1234:
Update

Da ich längere Zeit (Todesfall und Beerdigung) nicht hier war, wird es jetzt Zeit für ein kleines Update.

Ursprünglich war geplant eine lange 3mm Stange einzuschieben und daran je Seite die 4 Greifer zu befestigen. Dieser Versuch hat sich leider als nicht praktikabel heraus gestellt. Also habe ich jetzt für jeden Greifer ein 3mm Rohr 14cm lang gesägt.
Alle 8 Greifer eingehängt und es passt super.  :thumbup:

Danach habe ich dann den Verbindungsdraht aus 2mm Messingdraht passend gebogen.
Der Draht sitzt zwischen dem Servoruderhorn und dem Greiferruderhorn.

Lange Rede kurzer Sinn. Die 8 Greifer fahren jetzt schön langsam ein und aus. Bin schwer begeistert und fast am Ziel.  :thumbup:

O.K, ein paar Kleinigkeiten, wie die beiden länglichen Seiten müssen noch verschlossen werden und die Beschriftung und Decals fehlen auch noch.

Damit ich die 8 Greifer einhängen konnte, habe ich mir aus dem Keller einen Karton geholt, wo das Dock jetzt drauf liegt.

alf-1234:
Ist hier noch einer??? Es ist hier im Forum so ruhig geworden.

Update

Und hier mal das ganze unter der Decke freischwebend ohne Raumschiff.
Es muss zwar noch ein wenig gemacht werden, aber man sieht jetzt wie es werden soll. Die Feinabstimmung der Greifer über den Fasst Sender muss auch noch erfolgen.  :thumbup:
Ich bin erstmal begeistert.  ;D

Galactican:
Richtig klasse! Da hat sich die ganze Mühe schon gelohnt. Und wenn sich die Arme noch bewegen, macht das sogar noch mehr Eindruck als jetzt.  :respekt:  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View