Science Fiction Modellbau > Star Trek

ST Expanded Universe Weltraumdock

<< < (26/36) > >>

HangMan:
du könntest mal versuchen eine "gaskurve" zu programmieren.
da stellst du den "weg über zeit" für ein servo so ein, dass dadurch die entsprechende geschwindigkeit über den servoweg festgelegt wird...

alf-1234:
Die Lösung für mein Problem heisst Servoverzögerung.

Das gibt es als fertigen Baustein von Simprop oder Conrad.

Ich habe jetzt 4 solche Bausteine bestellt. Müssten nächste Woche hier eintreffen. :thumbup:

alf-1234:
Heute musste ich mich selber um meine Enterprise kümmern.

Eigentlich sollten das ja die Leute machen, die im Trockendock arbeiten. Da aber das Dock leider noch nicht fertig ist, musste ich selber ran und neue Kryptonkristalle und neue Lithiumkristalle einbauen.
Habe Druck von der Federation der Planeten bekommen.  ;D

Ebenfalls habe ich dann noch eine Ebene 7 und Ebene 10 Diagnose durch geführt.

Die Enterprise ist inzwischen schon wieder gestartet und fliegt im Weltraum, wo nie ein Mensch zuvor gewesen ist.  :thumbup:

Heute habe ich meine 2mm Stecker und Buchsen bekommen. Das 2mm Sperrholz für die 2mm Buchsen ist fertig gesägt und gebohrt. Die können nächste Woche ins Dock eingebaut werden. Danach folgt dann wieder eine kleine Löterei.

alf-1234:
Update

Ich habe an meinem Dock weiter gebastelt. Ich habe von der Sternenflotte heute 4 grosse getönte transparente Alufenster bekommen. Hat auch lange genug gedauert.  :)

2 mm Buchsen sind ebenfalls eingebaut und per Litze an den Stromschienen angelötet.
So langsam füllt sich der Rahmen mit Kabels.   :thumbup:

Alle Tests bezüglich Beleuchtung und Servotest mit Verzögerung sind erfolgreich verlaufen. Bis jetzt noch keine Probleme und keinen Kurzschluss fabriziert.

joeydee:
Wird echt klasse. Hast du eigentlich noch vor das Dock zum Schweben zu bekommen (ich glaube, ich hatte das irgendwo mitten im Thread mal so verstanden), oder wird es nur an die Decke gehängt?
Jedenfalls brauchen die Spacedays dringend eine eigene Flugshow, mit dem was hier so in letzter Zeit durch's Forum schwebt ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View