Science Fiction Modellbau > Star Trek

ST Expanded Universe Weltraumdock

<< < (24/36) > >>

alf-1234:
Stefan, die Idee mit den Schrittmotoren ist gut. :thumbup:

Aber aufgrund der Grösse bekomme ich die garnicht in den Rahmen eingebaut. Der Rahmen ist eine leichte Balsa-/Sperrholzkonstruktion. Bei dem Gewicht bricht mir das Balsa Sperrholz zusammen. Das ist Leichtbauweise.

HangMan:
ja das ist echt ein problem!!!  :-\
ich hatte auch die idee mit den schrittmotoren...

alf-1234:
Ich habe diese Tage 9 Micro Servos BB MG bekommen. 1 Servo ist Reserve.
Ich habe einen ersten Test gemacht und der sah sehr gut aus. 4 Greifer auf einer Seite eingehängt und mit je 1 Servo verbunden. Die Greifer sind sauber ein und ausgefahren.
Für mich sah das schon sehr gut aus.  :thumbup:

Allerdings habe ich jetzt nicht 8 Servos auf einen Kanal sondern nur 4 Servos. Das macht 2 Y-Kabel. Ebenfalls habe ich auf euch gehört und mir UBEC gekauft mit 5V / 3A und 5V / 8A.
Am Empfänger belege ich jetzt 2 Ausgänge statt nur einen.
Im Sender kann ich die Kanäle dann auf einen Kanal mixen.
Als Empfänger benötige ich jetzt einen 10 Kanal Empfänger damit ich auch die viele Beleuchtung schalten kann.

Sonst gibt es nichts Neues. Ich sitzte hier seit Tagen abend für abend und bin dabei die 8 Greifer zu bügeln. Das ist wie Strafarbeit und dauert ewig lange.   :'(
Da kann man besser eine Tragfläche bügeln.

alf-1234:
Es juckte mir in den Fingern und daher habe ich heute abend mal die Ente ins Raumdock eingehängt. Das sah schon mal gut aus.  :thumbup:
Hier sieht man auch, wie sich die Ente am Dorn einhängt.

Sonst gibt es nichts Neues ausser bügeln.

alf-1234:
Update

Ich habe heute ein wenig an meinem Rahmen vom Dock weiter gebaut und heute die neuen getönten transparenten Alufensterscheiben eingebaut. Wurden mir von der Sternenflotte geliefert.  :thumbup:

War ordentlich Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Ebenfalls habe ich den Platz für die Blinkelektronik und den Ein- Ausschaltern fertig gestellt.
Als Empfänger benötige ich jetzt 10 Kanäle.

So langsam wird es was und die Kabel werden jetzt immer mehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View