Science Fiction Modellbau > Star Trek

ST Expanded Universe Weltraumdock

<< < (21/36) > >>

HangMan:
hast du die klebestreifen direkt auf das balsaholz geklebt? könnte sein das sich das mit der zeit ablöst. ich hätte das vorher mit einer dünnen schicht mit dünnflüssigem sekundenkleber versiegelt...

ansonsten: echt klasse arbeit...

alf-1234:
Die Original Klebeflächen sind Mist, daher habe ich von TESA neues doppelseitiges Tesafilm genommen. Das hält super. ;D

Ich habe an meinem Raumdock ein wenig weiter gebaut und etwas Licht hinein gebracht. :thumbup:
Jetzt warte ich auf mein neues CNC gefrästes Dorn aus Plexiglas. Den Dorn den ich hier liegen habe, passt leider nicht so ganz.

Es wird, aber es dauert noch bis die Enterprise einfliegen und andocken kann. ;D

alf-1234:
Update

Ich war heute nachmittag beim Modellbauhändler meines Vertrauens. Dort habe ich mir für mein Weltraumdock einen 8 Kanal Fast Empfänger und elektr. Ein- Ausschalter besorgt.
Jetzt kann ich am WE erst mal wieder löten, damit ich die Beleuchtung über RC Funk gesteuert bekomme. ;D

Am Dock selber wird zur Zeit nicht weiter gebaut, weil ich jetzt zuerst die Elektronik einschl. Empfänger einbauen muss.

Für meine Enterprise habe ich heute eine neue Energiequelle bekommen. Muss nur noch eingebaut werden.

Es wird, aber es dauert. :thumbup:

alf-1234:
Leider war heute nicht mein Tag.

Ich habe gestern einen neuen Empfänger gekauft und heute ist das Teil schon Schrott.  :(

Was ist passiert.
Laut Datenblatt vom Empfänger kann die Eingangsspannung bis 8 Volt betragen.
Normal nimmt man dafür einen 4,8V Akku und gut ist es. Den wollte ich aber aus Platzgründen sparen und daher habe ich mir ein Kabel gelötet, welches ich am Balanceranschluss des 3s Akkus anschliesse. Da kommen jetzt 7,4 Volt heraus. Ist weniger als 8 Volt und am Empfänger angeschlossen. Der hat kurz aufgeglüht und dann kam eine kleine Rauchwolke und es stank. Der Empfänger stinkt immer noch wenn ich meine Nase dran halte.  :thumbdown:
Was da jetzt genau passiert ist, weiss ich nicht.  :o

Montag kann ich erst mal wieder zu meinem Händler und einen neuen holen. Hoffentlich hat der noch einen.
Die Schalter habe ich sauber angelötet und mit einem 3 Kanal Ersatzempfänger getestet Beleuchtung kann ich über Sender sauber ein und ausschalten aber meinen Laune ist hin. :thumbdown:

HangMan:
ein lipo mit 3s hat als "ladeschlussspannung" ÜBER 11V!!! kein wunder dass du den empfänger geschrottet hast... :-[
wenn du schon über den ballancerstecker verbindest, dann nimm nur eine zelle so dass du unter 4V kommst... sollte für deine ansprüche reichen.
ein lipo mit 1S hat 3,6-3,7V; 3S hat somit 11,1V...

selbst wenn du nur 2S abgreifst hast du bei voll geladenem akku immer noch über 8V spannung...
ausserdem ist mir nicht bekannt das ein empfänger 8v spannung zulässt! wäre auch ein komischer wert, den kein bekannter akku/spannungsquelle im modelbau liefert.
6V is da schon eher bekannt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View