Moin Alrik,
ja, perfekt war nicht mein Anpruch. Dann hätte ich wohl maskieren müssen. Aber für meine Ansprüche ist es OK. Und ja, die clear war, bis auf die Anfänge, ein ziemliches Diesaster, aber sehr lehrreich. Genauso wie ich jetzt bei dieser Version viel für künftige Bauten lerne.
Dass es "falsch" aussieht hängt tatsächlich mit den Rettungsbooten zusammen. Ich habe mich ziemlich strikt an das Muster auf der Bauanleitung gehalten, die Boote aber nicht mit bemalt. Wenn die Decals drauf sind (welche ich glücklicherweise von der clear Version habe), wird das gleich ganz anders aussehen...hoffe ich zumindest.

Generell finde ich, wenn die Decals drauf kommen, wird aus ein bisschen bemaltem Plastik ein Raumschiff. Kann ich schlecht erklären, aber das ist dann das gewisse etwas, was es "echt" aussehen lässt. Hmm, keine Ahnung, ob deutlich wird, was ich meine...egal.

Die Klekse auf dem Deflektor sind schon abgekratzt, der Kritikpunkt ist also bereits beseitigt.

Mit dem Aztek bin ich fast fertig, viel fehlt nicht mehr. Dann letzte Ausbesserungen, wo etwas Farbe fehlt oder nicht Klekse sind, dann Klarlack. Dann Decals, dann Seidenmatt.
An der Base gibt es auch noch ein bisschen was zu tun, hauptsächlich Schalter, Stromanschluss etc. Aber es geht weiter fein voran.