Hallo zusammen,
und wieder neigt sich ein Bauwochenende dem Ende zu.
Allzu viel ist nicht wirklich passiert, diverse Kleinigkeiten wurden erledigt, Positionsbeleuchtung der Untertasse ist fertig (oben und unten). Kleinkrams kostet Zeit, bietet aber nicht wirklich was zum zeigen.
Aber es gab eine kleine Hochzeit zu feiern und zwar sind der Hals und der obere Rumpf den Bund der Einigkeit eingegangen:

Durch Anwendung von Tulip innen gibt es hier auch keine leaks. Die Naht wurde bereits mit Putty bearbeitet, hier hab ich noch keine Bilder.
Außerdem habe ich mich ein wenig mit der Base befasst. Nachfolgend ein paar Impressionen, nachdem ich die Base und das Schiff mal provisorisch zusammen"gebaut" habe.
Es gibt hier noch viel zu tun, besonders die Balance muss noch Gehinschmalz und Arbeit bekommen. Man kann aber hier ganz gut erahnen, wo die Reise mal hingehen soll.

Das Schiff wird nicht fest mit dem Ständer verbunden, sondern wird mittels Stecker und Buchse verbunden. So kann ich das Schiff bei Bedarf abnehmen und auch frei drehen ohne dass die Kabel im Inneren sich verdrehen und evtl reißen.
Wie ich die Balance hinbekomme (noch neigt sich die D sehr nach vorn), weiß ich derzeit noch nicht. Gegengewichte im Heck werden nichts bringen, da die Ursache eher an der Steckverbundung liegt. Aber auch hier werde ich eine Lösung finden, da bin ich sicher.
Soweit wieder von mir, eine angenehme und stressfreie Woche euch allen.