Hallo zusammen,
ja, die Fenster sind schon ein bisschen Arbeit.

Wenn ich mir aber hier die SDs ansehe....das ist bei weitem mehr, ich sag nur LWL für jedes einzelne Fenster. Das fällt bei mir ja weg.

Und das ist weniger der Kaffe, als nicht wirklich saubere Hand - Auge Koordination. Einige Fenster bekomme ich knackgrade, andere sind..naja..eklig. Wie bereits gesagt, egal.
Ob die Details bei der clear schärfer sind...ich glaube das täuscht.
Was ich gestern Abend noch gemacht habe, ist mal das Arboretum probeweise mit Kristal Klear zu füllen. Vom "fertigen" habe ich jetzt kein Bild, aber kurz zur Vorgehensweise:
Erst mit Maskierkrepp außen abgeklebt:

Dann ordentlich Zeugs rein:

Erstens, das dunstet gut weg, davon ist nach trocknen nicht mehr so viel drin. Mehrere Schichten könnten also durchaus vonnöten werden. Macht nix, ich hab genug davon da.
Zweitens, Maskierkrepp? Das wird doch dann nicht glatt!!!! Genau, dadurch wird das getrocknete etwas milchig. Das hat den Vorteil, dass man nicht mehr sooo direkt in das Modell schauen kann und Blendspots können damit evtl auch verringert werden. Weitere Tests werden genaueres zeigen. Bis jetzt glaube ich aber, das dürfte ganz gut werden.
Aber was am Allerallerbesten ist:
DIE FENSTER SIND FERTIG!!1!!1!!!11!1einselfeleventyone!

Hier das letzte Teil, welches ich vor ca 15 Minuten fertig gestellt hab:

Ich kann also ENDLICH mit dem Modell anfangen.

Ich habe mal nachgeschaut, ich habe am 29.9 mit den Fenstern angefangen, war also (nicht jeden Tag) 2,5 Wochen nur mit dem Fenstern dran. Morgen dann lightblocking (jaaaa...ich habe Silbermetallic Farbe da), das ganze wird dann mit Weiß nochmal innen lackiert, aussen kommt erst mal eine graue Grundierung drauf. Dann kann ich mit ersten Beleuchtungsarbeiten anfangen, Gondeln etc.
Es wird, es wird. Ich freu mich.