Nachdem nun die Hälften soweit gespachtelt und geschliffen sind, habe ich mal mit den Anbauten für die Seiten begonnen.
Die Arbeit hat sich jetzt schon bezahlt gemacht wie ich dann beim Anbringen der Seitenteile gemerkt hab.
Bevor man mit den Seitenanbauten beginnt, müssen aber erst noch die Flügelamaturabdeckungen dran.
Eins Vorweg, die Anbauten haben es echt in sich.
Zum einen muss man viele der Teile noch zurecht schneiden / kürzen oder abändern.
Hier sollte man lieber 3 mal mehr auf den Referenzen schauen, bevor man loslegt da die Teile auch in einer festen Reihenfolge verbaut werden müssen.
Liegen zum Teil übereinander, so das man schnell mal ein Teil vergessen hat.
Zum anderen sehen einige der sehr kleinen Kleinteile sehr, sehr ähnlich aus so das man sich schnell mal vergriffen hat.
Hier ist also Geduld und ein gutes Auge gefragt.
Das Anpassen erforderte zudem noch einiges feiner Spachtel und Schleifarbeit. Zum Spachteln habe ich hier Milliput verwendet.
Die Anleitung von Jason ist hier eine gute Hilfe, jedoch mit Vorsicht zu genießen.
Eingige der Teile in der Anleitung stammen auch hier noch vom Red Jammer Kit, die aber beim Gold Leader nicht da hin gehören oder wo anders verbaut werden.
Wichtig natürlich nur, insofern man das Modell nicht einfach nur schnell zusammenschustern will.
Deswegen habe ich mich auch hier wieder mehr an die Referenzbilder des original Models gehalten.
Mal der Stand bis hier hin.
Für die beiden mittleren Seitenpartien hab ich gestern ca. 8 Stunden gebraucht.