Heute dann endlich mal der erste richtige Update zum Bau selber.
Da es mein erster Y Wing ist, hab ich lange hin und her überlegt wie ich das ganze Ding jetzt anpacke und wo ich anfange.
Letztenendlich hab ich mich dazu entschieden zuerst den Cockpitteil komplett, zu bauen da dort auch die ganze Elektronik rein kommt.
Von dortaus dann weiter zum Rumpf und dann zu den Gondeln.
So kann ich mir auch sicher sein das mit der Verkabelung nachher auch alles passt.
Das Cockpit werde ich, wie auch das Original, von unten verschrauben.
So komme ich später auch wieder an die Elektronik.
Erstmal die Komponenten fürs Cockpit entgraten und die Kanten schleifen, dann mal zusammengesetzt um zu gucken wies werden soll.
Die Cockpithaube muss noch ins kochende Wasser zum richten da die etwas verzogen ist.
Sollte aber kein Problem sein.

Danach mal ein paar Fräsarbeiten getätigt, für den Microschalter. Der soll später drei Funktionen haben.
-Antriebe an
-Laser und Antriebe an
-Aus

Aber erst mal...such das Teil..such

Gefunden...Das Spiel werde ich noch bisschen öfter wiederholen müssen. Aber kennt man ja so ohne Anleitung.

Fräsen.

Die Löcher fürs spätere verschrauben hab ich dann auch schon mal in den Unterteil gebohrt.
Hier muss ich noch ins Innere des Gegenteils entsprechende Rundprofile einsetzten, um die beiden Hälften dann auch verschrauben zu können.

Und schauts dann derzeit komplett aus.

Wobei ich mich derzeit noch Frage ob ich die schöne Heckplatte hier noch "kaputbohren" muss.
Irgendwo muss ja die Armatur rein.