Da das Spachten, Schleifen, Grundieren immer noch nicht endet
hab ich mal eine neue Baustelle aufgemacht: die Verbindung von Kanzel und Rumpfröhre
Dazu ersteinmal eine Muffe gebaut (aus einem 1,5mm PVC-Streifen, zwei Hilfsspanten) unter Einsatz von schwerer Technik
Die Muffe mit leichten Hammerschlägen aus der Rumpfröhre rausgeschlagen, außen den Streifen Malerkrepp entfernt und die Muffe läßt sich nun, mit leicht drehenden Bewegungen, wieder in die Rumpfröhre einschieben. So mag ich das.
Nun die Muffe mit der deAgo-Kanzel verklebt und die Kanzel aufgehübscht (2 Streben rausgetrennt, Frontplatte graviert und Spacheteln, Schlei...
Watt für'n Zufall, die beiden Hilfspanten enden genau dort, wo beim deAgo-Falken der Fußboden in die Kanzel eingeklebt wird
Die Kanzel kann ich jetzt jeder Zeit rausziehen und Cockpit, Beleuchtung und Besatzung einbauen. Aber das kommt später.
Irgendwo hatte ich schon mal erwähnt, das die Rumpfröhre 80mm Durchmesser hat und die Kanzel bloß 77mm. Die dadurch entstehende Stufe hab ich durch einen PVC-Streifen ausgeglichen, der mit dem Nippler ein paar "Star-Wars-Einschnitte" bekommen hat und in Flucht mit der Rumpfröhre verschliffen wurde. Die späteren "Hamsterbacken" der Alternate-Ghost verdecken die untere Hälfte der "Stufe" so das ich hier nicht auffüttern, Spachteln, schlei... usw. muß.
Die Zeit habe ich dann lieber in die Montage der kleinen Rumpfröhren-Loch-Füllung investiert und die Oberseite der Rumpfröhre graviert. Letzteres mit Dymo-Band, Graviermesser von Trumpeter und weil mir dann die Fugen zu filiegran waren, mit dem Rücken einer kleinen Cuttermesserklinge nachgraviert. Noch ein wenig Nebelgrau von Tamiya und...
Soweit der Stand der Dinge.
Nächster Schritt: Ich wechsel das Baumaterial...
und ich baue mir die Formen zum Tiefziehn der Außenhülle der Alternate-Ghost.
So, Zollstock schnappen und mal messen, wie groß mein Backofen innen ist...