Der anycubic arbeitet mit eine Wellenlänge von 405nm, was das jetzt heißt, weiß ich noch nicht genau, aber man kann nicht jedes Resin nehmen. Mache mich da mal kundig, wenn Zeit ist
Das grüne Resin, was bei war, riecht nicht so streng wie das Aqua Blue von Anycubic, heute kam das Green von Elegro mit der gleichen Wellenlänge. Habe das aber noch nicht geöffnet, werde aber berichten.
Ich werde mir auch eine neue Absaugung für den Drucker bauen. Die Anleitung im Netz ist easy und gut umzusetzen.
Womit man auch sehr vorsichtig sein muß und was mir echt weh getan hat, ist die Empfindlichkeit des lcd Displays
Morgen müssten ein neues und ein Reserve bei mir ankommen.
Ich habe ausversehen die Hometaste gedrückt und leider waren noch Druckteile drauf. Zack und schon war ein Riss im Display
sehr ungeil
und Display im A......
Wieder was gelernt. Leider ist kein Schutz über diesem Display. Also, wer ihn sich holt, sollte sehr vorsichtig damit umgehen. So ein Display ist zwar schnell gewechselt und die Anleitung von Anycubic ist echt super auf youtube. Aber wenn ich das gewusst hätte, wär das nicht so passiert und man hätte sich die 50 Euronen für das ersatzdisplay gespart. Leider ließt man auch nicht viel darüber im Vorfeld.
Ich werde berichten
und die Begeisterung der Qualität der Teile ist immer noch da
somit hat der Drucker jetzt 300 gekostet mit Lehrgeld und wird am WE wieder an den Start gehen
Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag Abend