@dizzyfugu, ja dass sind Bilder meiner Modelle. Ich sehe keinen Anlass dazu dies mit eine Wasserzeichen oder sonnst irgendwelche Markierungen zu versehen, da es "nur" eine Bausatzbesprechung ist. Jeder mit einer Kamera und solche ein Bausatz kann Bilder davon machen. Ich bin auch nicht so kleinkariert um Jemand der die Bilder zwischenspeichert oder weiter nutzt, anzuzeigen. Da habe ich bei Leibe weitaus wichtigeres zu erledigen. Außerdem hab ich keine Lust fremde "Modell-Reviews" zu beurteilen nur basierend auf ihre Bilder. Andere Modellbauer fallen möglicherweise andere Details auf als mir. Ich hatte nur nicht so viel Zeit um mir die Einzelteile genauer anzuschauen.
Ich sehe auch keinen Anlass dazu Schieber oder diverse andere formtechnische Elemente (Ausstoßer)und Hinterschneidungslösungen im Spritzwerkzeugzeug zu erwähnen, da diese mittlerweile überall in dieser Branche eingesetzt werden. Zu Zeiten der ersten Armored Core Modelle war das noch spannend, weil man damals den Tooling/Fertigungs-Wettbewerb zwischen Kotobukiya und Bandai verfolgen konnte. Heutzutage weise ich nur darauf hin wenn es fertigungstechnisch unkonventionell wäre. Ich hätte erwähnen können das der Ständer, der Standard Displaystand ist der fast allen Bausätzen von PLUM beiliegt. Kein Technik Schnickschnack Gegenrotationsgetriebe wie bei den fast 10 Jahre alten Sky Crawlers Modelle von Fine Molds oder Bandai. Es ist ein normaler deformierter Bausatz eines formschönen Fliegers. Ja, die Proportionen sind total daneben, ist aber trotzdem ein tolles Teil.
Retro ist für die meisten Leute bereits die SNES-Konsole; und dessen Epoche endete 1994/1995. Viele empfinden die 80er bereits als Retro.
Retro umschreibt nur das was alt, aber wieder einen gewissen Trend verfolgt. Mit Dieselpunk assoziiert man eine fiktive technologische Ära(1940~1960). Mag sein das der Begriff noch nicht so alt ist wie Cyberpunk oder Steampunk, jedoch macht dass die Kategorisierung erheblich leichter. Irgendwann hatte Jemand bestimmt das es Steinzeit und Jungsteinzeit gab,..nach etlichen Jahren wurden auch solche Begriffe akzeptiert.
Bei Plum /PMOA weist man nie genau ob sie noch ein Nachfolgeprodukt auf Basis eines neuen Bausatzes heraus bringen . Bei den Silpheed Modellen hätte man auch die Kanonen durch weitaus populärere Bewaffnungstypen ersetzen können um den Bausatz neu zu vermarkten. Stattdessen gab es 2 Basiswaffen für 4 unterschied Designs.
Aus den R-Type Arrowhead Modell hätte man auch mehr machen können. Denn dieses Modell war auch so aufgeteilt das man mehrere Modellvariationen vermarkten konnte.
Vielleicht hätte ich erwähnen sollen das das Modell auch in einer Mogelpackung ausgeliefert wird, auch wenn das auf dem 2. Bild ersichtlich ist.
Versandkosten wie für 4 reguläre HGUC Schachtel.
Habe zwei davon in der Pipeline... eine wird vermutlich als WWII-Maschine gewhifft, bei Nummer zwei muss ich mal gucken, ob's aurthentisch wird.
Ich möchte eines meiner Modelle als Testbett mit durchgehende Verglasung des Kanzels und ein Strahlenantrieb bauen, falls ich jemals wieder ein Bastelmesser in die Hand nehmen werde. Die Anderen hebe ich auf bis ich eine passende Inspiration dafür habe. Vielleicht erleben wir irgendwann mal den Film Uru in Blue.