Hallo Gemeinde,
vor mehr als 1,5 jahren kam bei einem Clubabend die Idee für unser Ausstellung Gomo das Thema Star Wars zu einer eigen Themeninsel zu machen. Voll Begeisterung und Tatendrang hab ich gleich mal zugesagt etwas beizusteuern. Nun gut erstmal musste mein Grossdiorama "Die Türken vor Wien 1529 " fertig werden.....dann kam die Suche nach passenden Modellen.
War schnell klar es musste das fliegende Bügeleisen werden, dass dann gleich 4 wurden liegt zum Teil an meinem Wahnsinn und zum Teil an einer Falschlieferung.
nun gut geplant waren nur je 1 Jango und Boba Version, dann kam statt der bestellten Boba ne Jango, daraufhin Planänderung, etc etc
Begonnen hat dann alles ganz harmlos mit Schachteln stapeln....

Rumpfhälften zusammenkleistern und probeweise zusammenstecken, und man sieht schon die erste kleine Änderung....

und das wars dann für Monate.....irgendwie kam mir die Begeisterung abhanden. Nach sich selbige dann im Winter doch noch fand gings so richtig los. nachdem ich jetzt 4 von diesen Teilen hatte , sollte es jeweils einmal im Flug, sozusagen in Action, und einmal auf einer Landplattform werden. Dazu waren jetzt doch gröbere Massnahmen notwendig, als erstes fertigte ich mal 2 Innenausstattungen für die Rampe/Eintrittsschleuse oder wie auch immer ihr das bezeichnen wollt, aus diversen Plastikplatten und Teilen eines 1/144er Ubootes an. Selbstredend sollten die Dinger auch Licht erhalten also gleich alle Löcher für die Lichtleiter bohren.