Cool, wirkt sehr filigran!
Vorschläge? Bin für Alles offen.
Eiswürfel im Drink sehen zwar klar aus, größere Blöcke aber auch gerne mal gefrostet. Die Bilder unten zeigen ebenfalls künstliches Eis (Acrylglas), solch eine Optik könnte ich mir bei einem Modell durchaus vorstellen (vorsichtiges Schwammtupfen/Drybrushing mit stark verdünntem Weiß vor allem um die Kanten herum).
Bei dem Schloss stelle ich mir das wegen der kleinen Flächen in diesem Maßstab allerdings sehr sehr schwierig vor, müsste man auch erstmal zur Probe machen, bevor man es sich total versaut.
Weiß nicht ob ich mich da rantrauen würde. Ich denke, da kann man auch viel futsch machen sobald es auch nur ein wenig zu stark ist.
Schlieren erzeugen für eine Art Marmorierung hab ich mal mit Alkohol (billiger 40%iger) und Acrylfarbe hinbekommen. Oberfläche einalken, und mit Acryl/Wasser im Pinsel auf der feuchten Fläche rummalen. Braucht man aber auch erst Versuche, wie das auf welcher Oberfläche reagiert und verläuft. Dafür ist das Modell aber denke ich wirklich zu klein.
Mit dem Licht könntest du auch mal versuchen, eher Cyan/Blau statt Violett unten "reinzublasen" - das wäre so die Standard-Eisfarbe (s.u.). Es sei denn da gibts spezielle Frauenwünsche