Filmblut. Das ist doch immer etwas mehr als in Wirklichkeit
Ich war ja etwas hin- und hergerissen (bin es eigentlich immer noch) wie ich es machen soll. Viele Referenzen und Modelle haben einfach handgemalte, mehr oder weniger unregelmäßige Tribal-ähnliche Muster und Flächen in deckender roter Farbe drauf. Bei der Serenity ist es klar, die hatten das ja auch in der Story gefaked. Aber bei den echten sollte es angeblich auch echtes Blut gewesen sein.
Hier mal die Ref vom Landstalker:
http://firefly.wikia.com/wiki/Reaver_land_stalkerWirkt eher willkürlich fleckig, nicht nach bewusstem Muster, aber auch nicht so sehr nach echtem Blut. Im Film nicht tragisch, da das alles sehr schnelle Einstellungen waren, da zählite die Gesamtwirkung, nicht das Detail.
Ist also schwer zu sagen, wie so ein Original eigentlich aussehen sollte. Für ein Dropship mit viel Atmosphären-Einsatz evtl. mehrere stark verwaschene Schichten, über welche immer wieder mal frische Spuren nachgezogen werden, das war so jetzt mein Hintergedanke. Hoffe es kommt so einigermaßen rüber, eine bessere Lösung fällt mir dazu jetzt nicht ein.