Ah, so hast Du das gemacht, ich verwende meine immer am Modell, hab son Bunnygirl, ich nehme immer Echte Strümpfe, ich spanne den Stoff der Strümpfe oder Strumpfhose in einen Rahmen( alter dementsprechend großer Bilderrahmen) und drücke das Teil das lackiert werden soll, von hinten gegen, so daß sich der Stoff andrückt. Das Teil möglichst gegen verrutschen sichern, auch daß man immer 2 Hände frei zum arbeiten hat, das ganze auf der Werkbank fixieren.
Sowas kann man auch mit Wasser machen. Mit einem Feinzerstöber Wasser aufsprühen, so daß sich kleine Wasserperlen gleichmäßig absetzen und da vorsichtig Farbe darüber brushen. Mit wenig Luft arbeiten, daß man die Perlen nicht weg bläst. Diese Technik ist etwas übungsbebürftig, geht aber gut wenn man mit Enamel die Basis lackiert. Wenn man ne Reptilien Schuppenoptik möchte sieht das klasse aus.
Der Schwerpunkt entsteht soll die ganze Figur oder Teil lackiert werden und eine Gleimäsigkeit herzustellen. Ist die Fläche eben und überschaubar ist das wieder einfacher.