Gentlemen, schön sie alle hier wohl auf zu sehen.
Ich fange mal an.
Vorgeschichte :
http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=32025.0Da hatte ich nun bis Ausgabe 36 die Unterseite fertig, ich fing darüber an nachzudenken wie ich wohl, das anstelle mit dem Anmalen...
Bisher einige Star Wars Modelle von Revell, MPC, AMT, was die 90 hergaben angemalt.
Meistens mit Revell´s Emalie Farbe und schlechte Pinsel angemalt.
Als Star Wars Freak, der ich erst spät geworden bin, wurde von einem Mitschüler mit "Die Rückher der Jediritter" verzaubert.
Irgend wann, ach egal...
Von Damals, sind nur der Speedbike, zwei TIE FiGHTER (auf deutsch müssten die eigentlich DIM Jäger heißen? (
Doppel-
Ionen-
Motor (oder Antrieb) Jäger
Vom Speedbike habe ich nur noch das Bike selbst, der Scout Biker ist weg.
Revell Farben, Handarbeit. Ist schön groß (aber nicht zu Groß), irgendwann wird noch ein Stativ, Display Gedöns gemacht.
Vor drei Jahren zusammen gebaut und erst jetzt mit etwas Farbe versehen, ein Ohmu aus dem Hayao Miyazaki´s Meisterwerk
Nausicaä aus dem Tal der Winde.
Ich hatte bei der Bundeswehr damals, von einem Kameraden einen Kenner Millennium Falken (Baujahr 1979) angeboten bekommen und auch gleich zugeschlagen.
Gut erhalten, alle Sticker waren dran, vergilbt.
Ich hatte nun eine Vorlage zum Üben.
Zu dieser Zeit hatte Tamiya Lieferprobleme mit ihrem AS-20 Insignia white (Tolles Produkt!).
Glücklicher weise hatte der Maxx Replicas, einen Tipp erwähnt: Citadell Corax White.
Ebenfalls aus eine Sprühdose (400ml) kann diese Farbe eher blaustichiger und Matt daher.
Das AS-20 ist meiner Meinung nach Gelbstichiger (wärmer vom Ton) und Glänzend, und verzeiht viele Fehler beim Paintjob.
Macht man hingegen beim Corax white einen Fehler...
Am besten zwischendurch mit Klarlack die Oberfläche schützen.
Die Cockpitzugangsröhre ist mit AS-20 und das BP-1(unten) mit Corax White lackiert.
Meine Entscheidung stand fest, ich werde für die Falken das Corax white als Grundfarbe nutzen.
Auseinander geschraubt, Sticker entfernt, ausgewaschen und grundiert.
Dank Darkview aus dem theRPF Forum, hatte ich von der Methode mit schwarzer Ölfarbe und dem Einsatz von geruchlosen Terpentinöl gehört.
Unglaublich einfach und besonders effektiv.
Als eine Art preshading, probierte ich diese Methode aus.
zuvor mal an einem Cockpit... Erfahrungen gesammelt, besaß noch kein Airbrush.
Leider kein Bild, vorhanden nach der Terpentin Behandlung.
Daher weiter mit nochmals CW drüber gesprüht.
Shading war da, Erfolg war zu vermelden.
Probeweise ein kleineres Geschütz daraufgelegt, das original von Kenner ist zu wuchtig (Spielzeug halt).
Eine Idee die ich beim einem Briten an seinem Hasbro Falken (glaube ich...) dran hatte.
Lüsterklemmen, genial...
Richtig verklebt und entsprechend angemalt, sieht bestimmt schniecke aus.
Ein weiterer Lehrer war für mich der fichtenfoo !
Seine Youtube Videos sind der Knaller!
Auch das wollte ich machen.
Glücklicherweise, habe ich von einem edlen Spender aus dem Forum, die Abteilung 502 Farben erhalten, selbst das Starship Filth, das längst ausverkauft war. (Jetzt gibt es das wieder in Wimperntusche ähnlichen Format.)
Erster Layer glaubeich, nach fichtenfoo.
Aus den Farbesten die grauen Paneele gemacht.
Zweiter Layer und schon shadings aus den Farbresten gemacht, nichts verkommen lassen, kostbare Farben für mich.
Mit Tamia´s red flat XF-7 die Roten Paneele gepinselt. Weis nur nicht mehr wie ich die Farbe abgedunkelt habe wahrscheinlich, Farbreste...
Spul vor...
Die Oberseite, mit einer Besonderheit. Da ich wuste, dass Ich keine Aufkleber mehr auf der Oberfläche verwenden würd, fand ich Master tengel, der mir fix 6 Lüftungsgitter zauberte
3D Wunderbar!
Danke fürs vorbeischauen,
Kuat.