Gestern hab ich die Hose gefärbt. zur Vorbereitung gewaschen. Dann 12l Wasser erhitzt, Temperatur ca. 85-90°C und die zwei gut geschüttelten Falschen Färbemittel reingeschüttet.
Im Anschluß daran die Hose ca. 30min in der Tunke gekocht, bzw. ziehen lassen. Auf die Temperatureinhaltung achten! Das Resultat überzeugt.
Um das Projekt Shoretrooper langsam abschließen zu können wurden die Schuhe etwas eingesaut, der Kinnriemen im Helm angebracht und Helmpolster eingeklebt. Das Bild mit Helm zeigt einen Zwischenschritt.
Ich werde morgen die Bilde zum Einreichen bei der 501st machen, die zeig ich euch dann selbstverständlich hier auch. in der Hoffnung bald ein neues Kostüm offiziell approved zu haben.
Hier die fast letzten Bilder zum Bau dieses coolen Kostüms...
Bin ganz aufgeregt, ob alles gut passt, so komplett hatte ich den noch nicht an, ich will aber unbedingt morgen einreichen. Es steht eine Änderung der Richtlinien an, die mich betreffen und zusätzliche Arbeit machen würden. Dies kann ich vermeiden, indem ich noch zum alten Stand der Richtlinien einreiche.
Davon ab, wird ich diese Änderung beizeiten doch machen, nur jetzt passt es mir nicht in den Plan.
Über Ostern werde ich ein anderes Kostümprojekt erledigen und an noch einem Projekt erheblich weiter arbeiten. Das zeige ich hier auch noch alles....
Achja, der dicke Blaster ist inzwischen auch schwarz.