Um nochmal auf den sweet-black-Astromech Droiden zurück zu kommen.
Beim Bau von Droiden geht es oft um die Verfügbarkeit von Teilen, die nicht einfach selber hergestellt werden können. Beispiel ist zB der Dome.
Nach langem warten war am Donnerstag nach nur 4Tagen Lieferzeit aus USA der Zettel vom Zoll in der Post. Am Freitag habe ich den Dome bekommen. Dieser ist aus ABS tiefgezogen und besteht aus 3 Teilen. Äußerer lasergeschnittener Dome, innerer blanker Dome und dem Dome-Ring unten.

Ein detaillierter Bericht des Baus wird erstellt folgen.
Jetzt warte ich noch auf einen Haufen Teile für die Beine. Das Material hat sich aber für gegen Ende Mai angedroht. Bedeutet, ich werde wahrscheinlich bald anfangen die ersten Teile zu bearbeiten.
Als, bleibt dran, auch wenn sich hier lange nix getan hat.
Der Plan ist derzeit, einen 2-Bein Droiden fürs Wohnzimmer zu bauen. Selbstverständlich werde ich bei den Füßen und dem Aufbau schon Motoren für den Antrieb berücksichtigen. Der Umbau zu einer 3-Bein fahrbaren Variante ist dann nicht besonders schwer, zumal der Rahmen bereits entsprechend gefräst ist und die Beine gedreht werden können.
Was er, Stand derzeit, können wird:
- Kopf drehen (RV wie auch in einem Auto-Modus, vielleicht mit Bewegungssensoren)
- Blinkelichter
- Piepsen (auch auf RC, aber ebenfalls Auto-Modus)
Später vielleicht (nicht unwahrscheinlich):
- Ausfahren obere Arme
- Klappen im Dome öffnen
- Klappen im Body öffnen
- fahrbar machen
Als Optionen wären noch über:
- Periskope
- Lebenszeichen-Scanner
- 2-3-2 Modus
Viel Potential ist vorhanden... da ich Alurahmen und Skins habe ist viel möglich.