Hallo Fans,
dieser Baubericht ist eine Art Such-Anfrage, denn ich würde gern herausfinden, wer den Bausatz bzw. das Modell entwickelt hat, das ich hier bauen werde.
Zur Vorgeschichte:
Vor einigen Monaten schickte mir mein Bastel-Kumpel Chris aus den USA ein Modell der Regula-1-Station aus "Der Zorn des Kahn". Er hatte es irgendwann einmal im Netz gefunden, auf seiner Festplatte gespeichert und dann vergessen. Bei Aufräumen hatte er es wiederentdeckt. Als er es näher untersuchte, um festzustellen, von wem es stammte, geriet er in eine Sackgasse. Daraufhin wandte sich an mich, weil ich über entsprechende Kontakte zur deutschen Sci-Fi-Modellbau-Szene verfüge

.
Die ZIP-Datei enthält eine
fünfseitige PDF-Datei mit den Bauteilen, eine Reihe teils sehr unscharfer kleinerer Bilder vom Bau und eine Text-Datei mit
deutscher Beschreibung. Laut Datei-Eigenschaften wurde die PDF am
07.08.2009 erstellt. Titel des Dokuments: "
Fed_Base_464.pdf" . Es gibt keinen Hinweis auf den Ersteller des Modells. Sicher ist nur, dass es sich um ein Fan-Projekt handelt und nicht um eine professionelle Arbeit, die man in einem Laden hätte kaufen können. Ich bin also für jeden Hinweis dankbar, der zur Lösung dieses Rätsels beitragen kann.
Soviel für heute, erste Bilder gibt's morgen. Bis denn!