Guter Ansatz, viel besser als der erste.
Ich habe lange drüber nachgedacht, aber ich glaube, was am ersten Entwurf nicht simmte ist, dass der SD einfach zu groß für eine "Garage" ist. Das wirkt einfach nicht realistisch - es würde ja auch niemand eine Halle für ein Containerschiff oder die Queen Mary II bauen. Und die bereits geäußerten Argumente mit den viel zu groß dimensionierten Greeblies im Hangar, die den SD maßstäblich auf ein 300m Schiff schrumpfen lassen ist auch absolut stichhaltig.
Das ist übrigens auch das einzige, was an Deinem anderen SD-Display mit dem Ständer für mich nicht hinhaut, zumindest für mich nicht. Selbst für einen Planeten wirken Gebäude überdimensioniert. Verleiche das mal mit der Szene, wo in Film 3 der Super-SD in den Todesstern einschlägt, vielleicht verstehst Du mich dann.
Was Du da jetzt neu zusammengestellt hast ist ein ganz anderes Kaliber. Das wirkt sehr vielversprechend. An diesem Ansatz solltest Du weiter feilen. Das kann echt was werden!!!

Aber höggschde Konzentration, dass die Details an der Station in Proportion zum SD bleiben!
Der Schatten