Schaut hier, die Punkte sind schon dokumentiert
http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=497.msg249921#msg249921Nachteil wie immer das Material, aber machbar. Der Angusspunkt ist auch ungünstig gelegen.
Um den Punkt habe ich mich hier nicht mehr gekümmert, wollte da keine Experimente mehr machen. Farbe und Weathering ist drauf.
Aber schaut einfach bei Wanessa rein, da seht ihr dass grundsätzlich alles zu verbauen ist
also nur Mut.
Zum sicheren Halt geht an dieser Stelle ein Messingstab durchs Schiff, auf welchen die Düse aufgesteckt und mit einem Tropfen CA fixiert ist.
"Grundiert" habe ich mit AK True Metal (Paste), weil die grundsätzlich nicht blättert und mit Acryl überlackierbar ist. Der Schimmer ist aber nicht das durchscheinende AK-Metal, sondern Graphit auf Acryl-matt.
Mit dem Fingernagel ließe es sich abkratzen, aber mit gleicher Kraft und Gewalt lässt sich an anderer Stelle noch viel mehr Schaden am Modell anrichten. Blättern tuts jedenfalls nicht.
Die Kuststoffart ist eingeprägt, ich meine es war PP. PE ist glaube ich noch schlechter zu lackieren, ist glatter und elastischer, findet man öfter bei Lebensmittelverpackungen, da auch Keime schlecht drauf haften.
Das eigentliche Problem bei beiden ist aber das Zerspanen (z.B. Sägen, Bohren, Schleifen). Habe gehört dass Tiefkühlen helfen soll, da das Material dann spröder wird