Hallo Olli, also die Platten klebe ich mit Montagekleber und die Rillen versachtel ich dann bzw fülle sie mit Holzkaltleim auf und schleife dann später.
Das kommt immer darauf an für was. Bei "meiner" Burg hatte ich Zeit das überr die Jahre auszutesten. Die steht das ganze Jahr drausen. Ab und zu neu abspülen neu bemalen und neu ausrichten reicht dann. Da bekommst Du aber schnell eine ganz andere Sichtweise zu Details. Nach dem zweiten Jahr habe ich das deutlich reduziert. Im jetzigen Steingarten reicht der Gesamteindruck. Mein Kind ist groß und die Natur sucht sich Ihren Weg.
Es ist aber mal was anderes als das tägliche einerlei. Man kommt auch mit Menschen ins Gespräch die sich daran erfreuen.
So und nun zum jetzigen Projekt. Ich habe die endgültige Form für das Heck festgelegt. Es wird noch ein Sensorenausleger mir roter Heckleuchte und Warnbarke. Sowie das übliche Antennen eventuell noch ein Solarpanel. Mal sehen.
Zur Zeit muß ich alles verschrauben. Auf den Plaste halten die Keber nicht. Die Oberflächen sind zu glsatt. Wahrscheinlich bräuchte ich 2 Komponenten Industriekleber. Aber so etwas gibt es hier nicht. Ist halt Provinz. (Aber wenn ich meinen kleinen Globus drehe, habe ich hier den optischen Mittelpunkt der Welt
)
Nun der letzte Fortschritsbericht:
Hier sind die Landestützen in Arbeit. Es fehlen noch die Federn und die Befestigung am Frachter.
Natürlich brauchen die Erkunder auch Scheinwerfer, es ist Teil einer jeden Einsatzbesprechung- seit der Alienplage- die
Einsatzorte abzusichern.
Die Heckklappe am Container ist dran.
Einmal einen Blick ins Innere.
So das wars vorerst. HGJ