Ok, Ich muss gestehen,dass ankleben am Rumpf lief schwieriger als Gedacht,nächstes mal lieber etwas länger machen
Nachdem die FO Bündel dann am Rumpf angeklebt waren, wurden zwei LED Kabel noch verlängert. Nun sieht das ganze von unten so aus:
Und dann konnte ich endlich die ersten Früchte für das Stundenlange bohren und FO einziehen genießen. Ein Beleuchtungstest der Stadt folgte:
Für mein erstes Modell bin ich damit mehr als zufrieden(ich weiß, einige Gebäude sind nicht beleuchtet) und ich kann es kaum erwarten, wie das Ende mit Seitengräben, Hangar und den 13 Thrustern aussieht. Auf jeden fall richtig motivierend, endlich Fortschritte zu machen.
Dann zum Thema Farben. Im Shop hatte ich mich nach einigen hin und her für MR Hobby Aqueolus Hobby Color H 42 (blue grey) entschieden und war damit auch ziemlich zufrieden. In einigen Shots von E V passt diese Farbe ziemlich gut in anderen Aufnahmen geht die Executor dann doch wieder mehr ins graue
Das größere Problem ist jedoch,dass das H 42 ein glänzendes Finish hat und das finde ich ja so gar nicht gut. Ich hatte nur auf den Deckel geschaut und der war Matt
Frage in die Runde: Kann man den Glanzeffekt am Ende mit Matten Klarlack soweit eleminieren, oder sollte ich mich auf die Suche nach einer anderen,Matten,Farbe machen?
Keine Ahnung, wie viel ich nun noch geschafft bekomme, sonst geht es hier im März weiter.
Beste Grüße
Porph.