Hi Chewie,
also ich würd hinter der Kabienenrückwand (in deiner Konstruktion) diffus strahlende LED verwenden. Diese in ca.5-10 mm Entfernung zum Lichtaustritt anbringen. Wenn das dann noch nicht gleichmäßig genug erscheint zusätzlich weißes Papier vor den Lichtaustritt kleben (ich nehme dafür immer diese weißen Schriftbänder von Dymo).
Die seitlichen Lampen werden schon etwas komplizierter. Das mit der Alufolie ist schon mal ein guter Anfang
besser ist aber Aluklebeband, da das schon direkt mit einem Klebefilm versehen ist und du es schön glatt aufkleben kannst (ganz wichtig hierbei: das Alu hinterher noch mit irgendwas isolieren, Klarlack oder Tesa, usw.) wenn du da mit Strom in der Nähe arbeitest. Du weist: der Teufel ist ein Eichhörnchen
Nun würd ich versuchen das an der Seite aufgeklebte Aluband mit einer LED anzuleuchten. Das wird nie so hell wie die Rückwandleuchten, wenn du die aber mit einem Dimmer versiehst kannst du das angleichen.
Ich hoffe ich habe deine Frage soweit verstanden und konnte dir mit meinen Ausführungen ein paar Ideen und Lösungsansätze geben.