Daher weiss ich auch nicht,ob das Abo die richtige Entscheidung ist.Denn wenn die mir im Abo mal nen kaputtes oder mies produziertes Teil schicken laufe ich da wochenlang hinter dem Austausch her...oder bekomme garkeinen.Beim Zeitschriftenhändler kann ich die Teile wenigstens vorm Kauf optisch prüfen.
Das ist echt ein Dilemma.
Ich denke das ist alles halb so schlimm.
Ich kaufe ja momentan zusätzlich auch am Kiosk bis meine Abo-Lieferungen kommen.
Bei Ausgabe 2 bemerkte ich erst beim zusammenschrauben, daß ich 6 Stück "Zweilochverbindungsplatten" (statt 3) und keine Vierlochverbindungsplatten bekommen habe. Das siehst Du auch vor Ort beim Kiosk nicht.
Das war der Grund warum ich mal beim Kundenservice angerufen habe.
Letztendlich wurde mir dort gesagt, daß nur Abo-Kunden über Email/Telefon Ersatz bekommen würden und ich sollte doch beim Kiosk reklamieren. Nunja...
Also runter und beim Kiosk die Sachlage erläutert. Da es nicht so häufig vorkommt, daß so ein alter Spinner wie ich dort auftaucht und diese DeAgo-Hefte kauft, bin ich inzwischen dort wohl bekannt wie ein bunter Hund. Ich mußte also nicht nachweisen daß ich das Heft dort gekauft habe.
Seelisch hatte ich mich darauf eingestellt diese Platten halt selber zu schnitzen - wir sind ja schließlich Modellbauer. Der Kiosk hat beim Großhändler reklamiert.
Was soll ich sagen, am nächsten Tag bekam ich vom Kiosk einen Anruf, ich könnte die Teile abholen. Da war ich - und auch der Kiosk - völlig baff.
Was ich also damit zeigen will: Ich denke beide Gruppen (Abo/Kiosk) bekommen einen guten Service von DeAgostini.