Leute, habt Ihr überhaupt eine Ahnung, was dieses Modell uns an Nachwuchs bringen kann? In den Facebook Gruppen überschlagen sich die Bauberichte von Ersttätern. Da werden Werkzeug, Airbrushpistolen, Farben und so weiter en masse gekauft. Find ich klasse!
Sehe ich auch so. Ich vermute DeAgostini wird momentan damit völlig überrollt. Und diese leidige Geschichte mit den 2 verschiedenen Versionen kommt natürlich zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Die Hotline ist bei denen vermutlich Land unter. Aber ich bin mir sicher in 1 oder 2 Monaten läuft alles in geregelten Bahnen...
Daß es ein Erfolg ist zeigt ja auch die Umfrage nach einem weiteren SW-Modell. Würde der Falke nicht gut laufen würde DeAgostini nicht mit SW weitermachen wollen.
Und wie propdoc richtig erkannt hat ist da viel Nachwuchs dabei, die das Teil ganz normal zusammenschrauben wollen und nun halt wegen den unterschiedlich bemalten Teilen unsicher sind. Frischfleisch für uns!
Ich folge z.B. auf Youtube Chris Falcon (
https://www.youtube.com/channel/UCl8B8mxgXKOE_xW_YP8KHHA) der das Teil so ziemlich OOB baut und seine kindliche Freude über jedes neue Heft auf mich überspringen läßt :-)
Wolfgang ist ja schon am reagieren und pushed die Phoxim-Facebook-Seite deswegen.
Und wie ZvB schon erwähnt hat: ich kann mir gut vorstellen dass schon dieses Jahr bei den SpaceDays alle ihre DeAgoFalken mitbringen und fachsimpeln werden. Hmmh - vielleicht sollte das Orga-Team im März (wenn die wieder etwas Luft zum Atmen haben) bei DeAgostini anfragen, ob die sich irgendwie beteiligen wollen... (eigener Stand mit einem fertigen Modell oder zumindest mit dem englischen Status...)