gerade mit der Post die zweite Lieferung bekommen
Hoppala, das überrascht mich. Ich dachte wir müßten bis Ausgabe 5 warten um die zweite Lieferung (Ausgabe 2-5) zu bekommen.
Weil ich es nicht abwarten konnte, habe ich mir Ausgabe 2 beim Zeitschriftenhändler unten geholt, damit ich die Fensterluke gemütlich korrigieren konnte.
Dabei mußte ich am Montagabend feststellen, dass im Blister statt Vierlochplatten Zweilochverbindungsplatten enthalten waren. Also eine Email an DeAgostini geschrieben (und auch erwähnt, dass ich ein Abo abgeschlossen habe).
Am nächsten Morgen kam prompt die Antwort, wobei der Mitarbeiter sich wunderte warum ich noch zusätzlich zum Abo die Hefte beim Zeitschriftenhändler kaufe.
Das Interessante nun:
Durch meineEmail konnten sie feststellen, daß ich schon 2 Abos habe. Das eine vom letzen Jahr, dort habe ich anscheinend laut Kundennummer als 7ter das Abo bestellt.
Meine Kundennummer vom aktuellen Abo zeigt die Nummer 4217 die ich am 14. Januar 2016 bekommen habe.
Jetzt wissen wir zwar nicht wieviele letztes Jahr schon vorbestellt hatten, aber es gibt doch ein Gefühl dass in Deutschland ca. 2-3000 Spinner gibt, die das durchziehen wollen...