sooo...kurze rückmeldung zum thema flügel und magneten...
ich habe bei diesen beiden flügelhälften die kleinen platten auf den innenseiten weg geschliffen...die flügel passen jetzt wirklich gut aufeinander...allerdings sieht man, das der spalt zur "flügelaufnahme" hin immer größer wird..
wenn ich jetzt diese "flügelaufnahme" zusammen drücke, so wie es dann im eingebauten zustand zu erwarten ist...sieht das ganze dann folgendermaßen aus..
es ist halt so ne sache...die ich mir nochmal genauer anschauen muss wenn ich den x-wing dann zusammen setze.
ich habe ausserdem gestern und heute noch ein wenig weiter gemacht in bezug auf die resin teile..ich habe das triebwerk abgeformt..
um mir das detailieren der 2ten seite zu ersparen, wurde das master einfach nach der ersten formhälfte gedreht...und erneut abgeformt.
ich bin gespannt ob das gießen gut funktioniert...2-teilig ist neu für mich.
zu guter letzt habe ich den halben tag dem cockpit gewidmet..immerhin muss da auch bissl was gemacht werden..zuerst wurden ein paar "schläuche" entfernt...
aus dünnen draht auf ein rundstab aufgerollt wurden neue schläuche gemacht..
und weil das detailieren des cockpits so ne sache ist..je nach referenz, greeblies und lust und laune, habe ich hier keine anleitung..mir diente ein CG-zeichnung als orientierung...
und so sieht es aus..
ohne grundierung noch bissl wild...aber es muss erstmal trocknen..
das war es soweit....bis später..