Kostüme und Props - Das 1:1 Board > Weitere coole Kostüme & Props

Star Trek Voyager Desktop Monitor

<< < (2/13) > >>

Oxymoron:
Sauber. Vielen Dank für die Tipps (auch per PN)!

Ich habe heute noch etwas den Drucker gequält. Zuerst mal habe ich es mit der Folie noch hinbekommen. Leider waren dann auch schon die Patronen alle.
Trotzdem haben die ersten Exemplare gereicht um festzustellen, dass die original Farbsättigung der Layouts nicht ausreichen dürfte um ein anständiges Ergebnis beim backlighting zu erzielen. Deswegen habe ich mit Photoshop die Sättigung der RGB Bereiche stark angehoben und mit neuen Patronen gedruckt.

Rechts sieht man die ersten Versuche mit sterbender Patrone, links dann einmal mit angehobener Farbsättigung und unten nur die schwarzen Bildbereiche später dann als zusätzlicher Lichtblocker.

Und zur Verdeutlichung nochmal screenshots aus PS:

MfG Ben

Oxymoron:

Endlich ist die LED-Leiste eingetroffen!

Karotte:
Dann bin ich auf die ersten Lichttests gespannt!

Oxymoron:
Habe heute die Leiste geteilt und verlötet sowie in die Lightbox eingepasst.

Die ersten Tests des Screens zeigen Verbesserungswürdigkeit. Ich brauche wesentlich mattere Dispersion. Die LED´s brennen sich gerade zu durch die Scheibe. Auch die Wärmeentwicklung ist ganz ordentlich... Da ist evtl auch noch ne Lösung erforderlich.

Mit dem Blackscreen bin ich auch noch extrem unzufrieden:

Die 18% Transmission sind zu viel. Besonders bei der annähernd weiss wirkenden Dispersionsscheibe unter den Folien. Leider gibt es bei Acrylglas für Endverbraucher keine massive Auswahl.
Grundsätzlich zufrieden bin ich mit den Folien. Die Farbintensität ist auf den ersten Blick ausreichend - das schwarz könnte noch etwas mehr Licht schlucken.

ToDo:

- Zerstreuung erhöhen (schleifen oder aber anderes Glas ausprobieren)
- stärkere Tönung - ich habe jetzt 20% Tönungsfolie bestellt die ich zusätzlich aufkleben werde
- schwarze Bildbereiche durch zusätzliche Folie verstärken
- über Wärmeentwicklung nachdenken

urban warrior:
Oh, scheint eine sehr diffizile Aufgabenstellung zu sein.

Könntest Du mal ein Bild Deines LED-Aufbaus mit ausgeschalteten LED's machen? Mich würde mal interessieren, wie Du das verlötet hast.

Cheers
Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View