Autor Thema: Episode 4-6 RC Tie Fighter Quadcopter ca. 1:72  (Gelesen 8906 mal)

Offline joeydee

• Administrator
  • Captain
Episode 4-6 Re:RC Tie Fighter Quadcopter ca. 1:72
« Antwort #25 am: 20. November 2015, 11:33:26 »
Ja, mit diesen Multicoptern kann man inzwischen fast alles abheben lassen - und da die immer billiger werden: goldene Zeiten für SciFi-Funktionsmodellbauer :D

Den Falcon habe ich auch daheim:
Speeder-Bikes finde ich mit am eindrucksvollsten:
Ein größerer Tie:
Ein kleiner einfacher Tie mit Bauanleitung:
Oder Lust auf einen Helicarrier mit Landemöglichkeit? ;D
...

---------------

Allgemeiner Hinweis:
In meinen Posts werde ich mich, was die Verwendung des Begriffs "Drohne" angeht, zukünftig an den Vorschlag der EASA halten. Ich bitte das zu akzeptieren und nicht als "Mist" abzutun.
Zitat von: A-NPA 2015-10 PDF Punkt 2.1
Regulatory definition
The Agency considered several terms such as Unmanned Aircraft Systems (UAS), Remotely Piloted Aircraft Systems (RPAS) (a UAS subcategory), but finally followed the general usage of the term ‘drone’ with the following definition:
‘Drone shall mean an aircraft without a human pilot on board, whose flight is controlled either autonomously or under the remote control of a pilot on the ground or in another vehicle.’

Gruß
Jochen

Offline HeiHee

• Commander
  • Mündiger Software User seit 1995
Re:RC Tie Fighter Quadcopter ca. 1:72
« Antwort #26 am: 20. November 2015, 13:03:23 »
Ein Modellflugzeug ist ein unbemanntes Fluggerät unter 25kg zu Zwecken des Sports und Freizeitgestaltung. Steuerung egal. Problem: Sichtbetrieb. So als Zusammenfassung.
Kannst du hier nachlesen: http://www.modellflug-im-daec.de/images/buko/BuKo_Doks/offen/Schriftenreihe/BuKoMod_TN1401.pdf
Aus: http://www.modellflug-im-daec.de/organisation/service/recht-und-gesetz

Einige Begriffe sind nicht gelungen, Grauzonen gibt's auch noch.

Stehe ich auch mit beiden Füßen auf der Erde, so bin ich mit meinem Kopf doch zwischen den Sternen...

Offline joeydee

• Administrator
  • Captain
« Antwort #27 am: 20. November 2015, 22:23:05 »

Die Flügel sind vorerst nur schwarz gebrushte Trittschalldämmung ohne Rillen, mit einem dünnen aufgeklebten Papierframe.
Das mittige Sechseck will ich noch aus Dämmung aufkleben, damit es erhaben ist.

Innen sind noch keine Frames, auch die Ausleger dürften gerne noch etwas näher am Original sein. Aber die nächsten Tage bleibt es mal so zu Rumfliegen und Testen.
Die Motorgondeln und der Quad-Frame wurden geschwärzt.

So langsam merkt man dass er mit dem ganzen Lack schwerer wird und höher dreht. Aber immer noch super Reserven übrig, man kann ihn "fallenlassen" und sofort abfangen. Viel mehr an Gewicht will ich aber trotzdem nicht mehr draufpacken.
Ich habe auch noch Ideen zum Gewicht einsparen, auch wie man mehr Details in die Flügel bekommen könnte ohne zusätzliche Milligramm. Mal schauen. Es bleibt auch bestimmt nicht der letzte Quad-Umbau.
Irgendwo in der letzten Schrankecke habe ich noch eine Laborwaage, die wird jetzt nötig...

Mit dieser Version hier will ich bei Gelegenheit mal Video drehen. Inzwischen habe ich den auch etwas besser im Griff  ;D
Gruß
Jochen

Offline joeydee

• Administrator
  • Captain
« Antwort #28 am: 23. November 2015, 14:35:41 »
Neues Video dieser Version:

Gruß
Jochen

Offline Bullitt

• Lieutenant Junior Grade
  • *
« Antwort #29 am: 23. November 2015, 14:48:49 »
Sieht toll aus!

Offline Karotte

• Captain
  • Acetonfreund
« Antwort #30 am: 23. November 2015, 14:56:48 »
Richtig gut! Für draussen aber wohl nur bei absoluter Windstille geeignet, oder?
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline joeydee

• Administrator
  • Captain
« Antwort #31 am: 23. November 2015, 15:29:38 »
Klar, bei dem Gewicht und den Segeln ist Windstille Voraussetzung. Ist aber auch beim "ungepimpten" so, bzw. bei sehr leichtem Wind soll man noch fliegen können.
Gruß
Jochen

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #32 am: 24. November 2015, 18:04:21 »
wow sieht klasse aus  :respekt:  :thumbup: