Hallo zusammen,
zwischen Spachteln, Warten aufs Trocknen, Schleifen und Bowling-Training sind nun endlich die Tragflächen dran: es sieht nun aus wie ein Flugzeug, und nicht nur wie ein dickes Zäpfchen mit Mixer vorne dran.
Und wieder: Spachtel galore!
1:72 [Inspired by] The Sky Crawlers - Stockum Air Force "Fafnir Mk. II" turboprop fighter (kitbashing/scratch-built) - Work in progress by
dizzyfugu, on Flickr
1:72 [Inspired by] The Sky Crawlers - Stockum Air Force "Fafnir Mk. II" turboprop fighter (kitbashing/scratch-built) - Work in progress by
dizzyfugu, on Flickr
Auf dem Bild zuvor kann man schon einmal die Triebwerks-Auslass-Verkleidungen erkennen, die nun eingepasst und ebenfalls eingespachtelt sind. Hier noch eine Detailaufnahme (von oben):
dizzyfugu, on Flickr
Und - tadah - die Höhenruder sind dran! Je emhr Anbauteile drankommen, desto "normaler" sieht der Brummer aus. Wenn ich die Kiste ganz dunkelblau pinsele und weiße Sterne draufpappe, geht das glatt als Navy-Prototyp durch...?
Hier ist übrigens mal der Tauschpropeller (für spätere Fotos) montiert, der mit klaren Scheiben drehende Propellerblätfter simulieren soll.
dizzyfugu, on Flickr
Die Optik wird aber spektakulärer - von oben zweifarbig blau (hellblau und dunkleblau), von den Seiten und unten blankes Alu. Der Spinner wird wohl rot, wie auch die Motorfront, und ich denke, ich mache auf Rumpf und Tragflächen weiße Kontrastbänder, auf denen dann die Hoheitsabzeichen kommen. Dies werden übrigens französische Staffelabzeichen aus dem WWII werden - da gibt es wunderschöne Abzeichen, die einerseiits zur Sky Crawler-Optik passen, aber auch einen mittelalterlichen Touch haben und deshalb einfach hübsch sind. Ich glaube, das sieht später wirklich gut aus.
Zum Thema Gravieren: ja, da werde ich nicht drum herum kommen. Ducrhc das Schleifen ist am Rumpf viel von den Details verschwunden, schon das muss ich nachziehen. Und der Bug kann dann auch ein paar Blechstöße vetragen. So ganz glatt sieht das auch nach mix aus...
Vielen Dank fürs positive Feedback bis dato, ist als Thema ja nicht Hardcore-SF!