So, mal wieder was Neues. Die Bugverkleidung ist dran - wird alles noch bündig verspachtelt. Das Cockpit ist (noch) weitgehend orginal und in RLM02 gestrichen, in Ermanegelung eines farblichen Gesamtkonzeptes (das sich aber verdichtet!).
1:72 [Inspired by] The Sky Crawlers - Stockum Air Force "Fafnir Mk. II" turboprop fighter (kitbashing/scratch-built) - Work in progress by
dizzyfugu, on Flickr
Dann das Ganze mit aufgesetztem Kontraprop:
1:72 [Inspired by] The Sky Crawlers - Stockum Air Force "Fafnir Mk. II" turboprop fighter (kitbashing/scratch-built) - Work in progress by
dizzyfugu, on Flickr
Und eine Gesamtansicht - hier sind auch schon die verkleidungen für die Triebwerksauslässe festgeklebt. Die Flügel sind aber weiterhin lose, da ich zuerst den Bug spachteln will.
dizzyfugu, on Flickr
Wie gesagt, es geht nur langsam voran...
À propos Farbkonzept: ich denke, ich habe etwas gefunden - die P-47N der 63rd FS, 56th FG, 8th AF, USAAF. Die waren recht komisch lackiert: von oben in zwei Blautönen, von unten Alu. Ich glaube, das könnte was werden - sieht sehr eigentümlich aus, hat sogar Luftkampf-Tarnungs-Qualität. Mit ein paar Farbkontrasten und bunten Abzeichen...? Ich werde aber auf jeden Fall das Alu höher ziehen, so dass eine Fabrkante an den Flanken entlang läuft, und ggf. kommen Tarn-Tupfer auf das blanke Seitenruder.
Quelle: Confederate Air Force Ghost Squadron
Wings Palette
PS: Danke an Gortona mit dem "Crimson Sky" Tip. Ich konnte mich vage entsinnen, habe auch gestöbert - aber für meine Zwecke war/ist das von der Konstruktionsseite zu wild und die Anstriche meist zu comichaft, auch wenn ein paar Ideen hängen geblieben sind. Danke