Autor Thema: Weitere coole SF Modelle & Themen Kleine Indesign-Spielerei...  (Gelesen 7472 mal)

Offline Callamon

• The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
    • Web-Portfolio
Weitere coole SF Modelle & Themen Kleine Indesign-Spielerei...
« am: 21. Juni 2011, 10:06:34 »
Hi zusammen,

zwar kein Modell, aber SF-Bezug pur, daher poste ich's mal hier. Ich habe mich mit einer kleinen Indesign-Spielerei beschäftigt und ein wohlbekanntes Poster aus "Die X-Akten" diente als Inspiration.

Hier zunächst das Original aus der Serie:

Und hier meine beiden "Fälschungen"...

Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden, aber ich glaube, die 2. Version mit dem Fußabdruck gefällt mir besser, die ist subtiler. Was meint ihr?
« Letzte Änderung: 24. Februar 2019, 10:03:55 von TWN »
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline struschie

• Rear Admiral
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Kleine Indesign-Spielerei...
« Antwort #1 am: 21. Juni 2011, 10:15:50 »
Die zweite mit Alienfussabdruecken daneben..

Offline Callamon

• The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
    • Web-Portfolio
« Antwort #2 am: 21. Juni 2011, 10:23:36 »
Die zweite mit Alienfussabdruecken daneben..

Nee, es geht sich ja um die Mondlandung, nicht um irgendein Alienzeugs. Gibt ja genug Skeptiker diesbezüglich, deswegen dieses augenzwinkernde Poster (um es klarzustellen: Ich halte die Mondlandungen NICHT für Fake).
---
Callamon

Offline Art deWhill

• Commander
    • aufmeineART
« Antwort #3 am: 21. Juni 2011, 10:51:00 »
bin deiner Meinung: Nr. 2! schlicht, nicht überladen, aber aussagestark :)
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline Callamon

• The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
    • Web-Portfolio
« Antwort #4 am: 21. Juni 2011, 10:55:07 »
Ich finde deinen zweiten Entwurf mit dem Fußabdruck gut callmon.  :thumbup:
Kann man dann auch ein Poster davon bekommen?  ;D

Klar, kann ich gerne machen, bis DIN A3 gehts. PN mir mal Deine Adresse, dann drucke ich Dir eines.
---
Callamon

Offline Benny

• TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • TB 34934
« Antwort #5 am: 21. Juni 2011, 12:54:00 »
Ok, ich stelle für mich persönlich mal klar:

Danke dafür, da bin ich dabei.
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Gortona

• Commander
  • ...where no man has gone before!
« Antwort #6 am: 22. Juni 2011, 10:13:21 »
Nee, es geht sich ja um die Mondlandung, nicht um irgendein Alienzeugs. Gibt ja genug Skeptiker diesbezüglich, deswegen dieses augenzwinkernde Poster (um es klarzustellen: Ich halte die Mondlandungen NICHT für Fake).

Lol... da man ja das Landemodul mittlerweile sehen kann und auch seit Jahren mit Laser und mithilfe der Reflektoren am Landemodul der Abstand von Mond zur Erde vermisst, wäre das gerade in diesem Forum hier ja auch ziemlich peinlich. Ausserdem, ist zwar nur ein indiz, aber zu der Zeit hätten die Russen ALLES gemacht um zu beweisen, dass die Landung nicht echt war. Ich glaube kaum, das irgend ein Couch-Potato, der sich irgendwelche Verschwörungs-Tricks ausdenken kann auf was kommt, an was die Russen damals nicht gedacht (und geprüft) haben...    ;)

Back to topic:
Der Fussabdruck ist zwar viel subtiler und auch stylischer. Deine Idee dahinter, also "ich glaube an die mondlandung" kommt aber klarer rüber beim anderen Bild. So nochmal ein ABER... Du bist ja sicher auch von SF-Fans und (tschuldigung) Nerds umgeben. Die wiederum checken auch den Fussabdruck, d.h. das wäre meine Entscheidung; der Fussabdruck! :)

Offline Callamon

• The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
    • Web-Portfolio
« Antwort #7 am: 22. Juni 2011, 11:45:22 »
    3.2. die ausleuchtung ! es gibt nur eine lichtquelle (knallhartes sonnenlicht) -
          aber viele der aufnahmen scheinen mit mehreren "lichtquellen" sauber und professionell ausgeleuchtet zu sein -
          (Schatten aus verschiedenen richtungen)

Ich möchte an dieser Stelle mal nur auf diesen einen Punkt eingehen: Ja, nur eine Lichtquelle... und die verdammt helle Mondoberfläche (die ist nicht dunkelgrau!), die aus allen möglichen Richtungen das Licht ungefiltert durch eine Atmosphäre reflektiert. Das ist wie in einem Spiegelsaal.

Was das "schrotten" der Landefähre angeht: Das Ding ist gebaut um bei geringer Schwerkraft zu funktionieren. Mich hätte es eher gewundert, wenn bei 1G der Landetest funktioniert hätte...
---
Callamon

Offline Lou

• Lieutenant Commander
    • All Hail Cho!
Schlag' flach das mächt'ge Rund der Welt; zerbrich
Die Formen der Natur, vernicht' auf eins
Den Schöpfungskeim des undankbaren Menschen!

Offline AngryAngel

• Lieutenant Junior Grade
  • *
« Antwort #9 am: 22. Juni 2011, 15:10:09 »
In Wirklichkeit sind die mit außerirdischer Technologie hochgeflogen. Um das zu verbergen haben die was hingestellt was mit damaliger Technik plausibel erscheint.

Die Nazis haben schließlich auf der dunklen Seite auch ne Basis (Irons Sky), die Transformers auch ein Raumschiff da, und überhaupt und sowieso.

Und die kaputten Space Shuttles war ein gemeiner Angriff der Goa ult