Weiter geht's mit dem Elektronikmist.
Ihr erinnert Euch sicher an mein Triebwerk. Es besteht aus abgegossenen Teilen vom FM Falken. Durch das Bohren der Löcher für die LEDs haben sich aufgrund von Hitzeeinwirkung die Düsen verzogen. Sah also alles ziemlich schief aus. Siehe hier:
Heute abend hab ich die 36 LEDs für das Triebwerk verlötet und eingepasst. Mit Licht sah das noch bescheidener aus.
Also neubauen - aber wie?
Wichtig ist, daß die Abstände der LEDs EXAKT gleich sind. Das Lochblech das ich habe hat 4mm Bohrungen. Also nix für 3mm LEDs. Die Klarsichtteile von Acreation Models find ich auch nicht toll. Viel zu schwer zu bemalen.
Dann kam meine Frau auf die Idee mit Lüsterklemmen. Also Schrauben raus, Metallgehäuse raus, Unterteil abgesägt und mit je 12 Umdrehungen pro Loch von hinten passten die LEDs perfekt. Jetzt muss ich den ganzen Käse noch mal löten
Ein weiteres Problem ist, daß ich das Triebwerk per Schalter abschalten können möchte (was ein Deutsch). Das Modul von Lightbenders hat 8 LEDs für das Triebwerk, die unterschiedlich flickern( rechter Strang), also 8 Zuleitungen. Außerdem sind am gleichen Strang noch zwei LEDs die dauerleuchten. Unten ein Bild der Platine. Kann mir einer von den Elektronikcracks sagen, ob ich das Problem mit EINEM Schalter lösen kann? Wo müsste der hin?