Guten morgen liebe Freunde,
endlich habe ich meine Outrider bekommen. Hat eine ganze Weile gedauert, bis SSM sie wieder aufgelegt hat.
Der Bausatz ist genial. Keinerlei Blasen, Versatz oder Verzug.
Selten habe ich so einen guten Resinguß gesehen. Das Resin ist relativ weich, lässt sich also super schnitzen.
Eigentlich hab ich nicht soviel über für das EU, aber die Outrider fand ich schon immer cool und ich meine, daß sie sich nahtlos in das Star Wars Universum einfügt.
Den Ausschlag für die Bestellung hat Stefan mit dem Bau seiner Version gegeben. Deshalb habe ich auch schamlos bei ihm abgekupfert. Ich finde einfach, daß man sie nicht besser bauen kann als er.
Ihr werdet bei manchen Bildern bestimmt denken "häh? das ist doch ein Bild vom Hacker
"
Soll er es halt als Kompliment sehen
Hier also der Bausatz:
Zum entfernen von flash auf Rundungen empfiehlt sich dieses Werkzeug von Micro-Mark:
Das Cockpit war zwar in klarem resin gegossen, aber irgendwie zu undurchsichtig. Deshalb Grundierung drauf und ausgefräst:
Die nachfolgenden Teile vom Fine Molds 1:72 Falcon, die ich zum abformen vorgesehen habe. Die meisten anderen Kleinteile hat mir Stefan schon als Form zur Verfügung gestellt.
Hier habe ich angefangen, das Cockpit nach Stefan's Vorbild zu scratchen:
Das ist also der aktuelle Stand. Mehr folgt.