Autor Thema: Episode 4-6 Anigrand 1:2256 ISD Repaint  (Gelesen 75117 mal)

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Episode 4-6 Re:Anigrand 1:2256 ISD Repaint
« Antwort #125 am: 15. Januar 2014, 09:33:07 »
Sinnfreie Wiederholung des vorangegangenen Beitrags entfernt, ZbV3000

Hmm wäre schon größer Zufall wenn genau in der Zeit wo der Dready in die Gebieter einschlägt ein Corellianer im Hangar angedockt geparkt wäre oder?
« Letzte Änderung: 15. Januar 2014, 09:59:41 von ZbV3000Germany »
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Anigrand 1:2256 ISD Repaint
« Antwort #126 am: 15. Januar 2014, 12:06:04 »
sieh es doch als einen verzweifelten versuch, das imperium daran zu hindern das schiff zu übernehmen...ausserdem muss ja nicht immer alles innerhalb der gleichen zeit stattfinden...die tante wird ja nicht nur 10min. fest gehalten zum durchforsten durch die stormtrooper  :pfeif:
Grüße, Heiko

Offline darth_daniel

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 518
Re:Anigrand 1:2256 ISD Repaint
« Antwort #127 am: 15. Januar 2014, 16:11:07 »
Also die Idee mit dem zerquetschten Schiff im Hangar find ich cool, muss ja keine Tantive sein! Es könnte halb raushängen oder so.

Ich find das zurückgebogene Panel auf der gegenüberliegenden Seite des Einschlags auf der Oberseite zu weit gebogen, egal ob durch eine Explosion oder einen ausdringenden Splitter, es hätt keinen Grund sich weiter als bis zu 90° zu biegen.
Und die ganzen aufgeborstenen Platten entlang des Einschlags sollten alle mehr in Eindringrichtung verbogen sein. Ist bissl blöd das jetzt zu erwähnen, wo du grad die Grundfarbe fertig lackiert hast... :-\

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:Anigrand 1:2256 ISD Repaint
« Antwort #128 am: 16. Januar 2014, 17:54:52 »
Ich habe mit den gebogenen Platten bislang kein Problem. Ich interpretiere das so, dass nach dem Eindringen erhebliche Detonationen stattfanden, die die Platten nach oben weggedrückt haben und so jegliche Verbiegung der Platten in Eindringrichtung wieder unkenntlich gemacht haben.

Auch ein überstarkes Verbiegen der Platten halte ich in Bezug auf Explosionen für plausibel. Da schwingt dann das lose Plattenende um das noch befestigte Plattenende herum.

Allerdings würde ich bei Panzerplatten mehr Bruch als Verbiegung erwarten.

"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Anigrand 1:2256 ISD Repaint
« Antwort #129 am: 17. Januar 2014, 20:20:10 »
Weiter aufs Ziel zu :thumbup:

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Anigrand 1:2256 ISD Repaint
« Antwort #130 am: 10. Februar 2014, 08:54:39 »
So meine Damen und Herren weiter geht´s an meinem SD. Mann war das wieder eine zeitaufreibende Arbeit die Masken zu entfernen und all die Panellines mit Bleistift aufzumalen:



Für die "zweite Decke" die sich aufdrehen soll durch die Explosion hab ich den Hangar von meinem zweiten SD abgegossen.




Hier sind alle Panellines fertig:

Unterseite nach einem Dark Wash:

Dann wieder mit stark verdünnter Grundfarbe drübergenebelt:




Hier der erste Test mit LED´s und Watte:

BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Anigrand 1:2256 ISD Repaint
« Antwort #131 am: 10. Februar 2014, 09:15:15 »
sehr geil...der effekt mit der watte kommt jetzt schon geil...wie das gleisend helle licht einer explosion...kurz vorm feuerball...bin echt gespannt auf die farbe
Grüße, Heiko

Offline nar78

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 480
    • suess.artwork
Re:Anigrand 1:2256 ISD Repaint
« Antwort #132 am: 10. Februar 2014, 09:51:03 »
Gefällt mir sehr gut!  :thumbup:
Wieso hast du den Hangar nochmal abgegossen und nicht den vorhandenen "aufgebläht"/explodiert?
Und ist der Dreadnaught schon fest verklebt? Falls ja, kommst du da noch so gut rein zum Bemalen oder werden diese Stellen dann sowieso durch Explosionen/Watte kaschiert?

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Anigrand 1:2256 ISD Repaint
« Antwort #133 am: 10. Februar 2014, 09:57:22 »
Das mit der Watte ist eine echt super Sache. Hab ich ja auch schon verwendet. Wenn mann die dünn über LED`s legt, kommt ein Schweißlichtmodul gut rüber. Sollteste mal probieren  ;)

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Anigrand 1:2256 ISD Repaint
« Antwort #134 am: 10. Februar 2014, 10:23:52 »
Super :thumbup:

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Anigrand 1:2256 ISD Repaint
« Antwort #135 am: 10. Februar 2014, 10:43:30 »
Mir gefällt besonders der Dreck auf Bild 11.
Die fertige Oberseite also.
Wie haste das gamacht ? Einfach nur antrazid oder Schwarz mit Airbrush von etwas weiter weg angenebelt ?

Auf Bild 11 hab ich mal nur die Hälfte mit Dark Wash bepinselt um den Unterschied zu zeigen wie´s vorher aussah. Aber das ganze wird noch heller wenn es trocknet. Ich verdünne immer noch die MIG Brühe mit Terpentinersatz. Ich benutze Dark Wash halt mehr als Filter um das Gesamtbild abzudunkeln.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Anigrand 1:2256 ISD Repaint
« Antwort #136 am: 10. Februar 2014, 11:00:52 »
Gefällt mir sehr gut!  :thumbup:
Wieso hast du den Hangar nochmal abgegossen und nicht den vorhandenen "aufgebläht"/explodiert?
Und ist der Dreadnaught schon fest verklebt? Falls ja, kommst du da noch so gut rein zum Bemalen oder werden diese Stellen dann sowieso durch Explosionen/Watte kaschiert?

Genau das war das Problem das der Dreadnaught schon auf der Decke befestigt war. Ich hatte vorher schon probiert die "erste" Decke durchzuschleifen doch dann hätte ich weniger Fleisch gehabt den Dready draufzupappen. Der Resinklotz hat ein schönes Gewicht und ich wollte nicht riskieren das er mal abfällt. Als Nächstes werden halt die Details an der ersten Decke runtergeschabt und irgendwo ein Kabel für die Beleuchtung eingezogen. Das Ganze wird dann noch mit Watte kaschiert wie du schon gesagt hast.  ;)
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Anigrand 1:2256 ISD Repaint
« Antwort #137 am: 10. Februar 2014, 11:27:30 »
Das mit der Watte ist eine echt super Sache. Hab ich ja auch schon verwendet. Wenn mann die dünn über LED`s legt, kommt ein Schweißlichtmodul gut rüber. Sollteste mal probieren  ;)

Stimmt und je dünner um so besser werden die Wolken. Auch schleif ich die LED´s immer schön matt um ne bessere Lichtstreuung zu bekommen.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Anigrand 1:2256 ISD Repaint
« Antwort #138 am: 10. Februar 2014, 11:32:18 »
Der Effekt mit der Wate ist wirklich nicht übel.

Gibt es technisch ohne viel Aufwand die möglichkeit da noch ein rot gelbes Flackern rein zu bekommen ?
Was nimmt man sowieso am besten dafür um Blinken oder Flackern hin zu bekommen ?
Und  oder wäre es sinnvoll den watte leicht mit Airbush rot und Gelb an zu sprühen ?

So ist der Plan. Zuerst muss man mit Gelb/ Orange anfangen dann ein bisschen rot bis hin zur schwarz. Brandflackermodule gibts von Tams aber das würde hier nicht passen weil es eher eine Momentaufnahme wäre. Mir ging es nur mal zu testen wie viele LED´s ich brauche um eine schöne Ausleuchtung zu bekommen und ich werde an der Oberseite bestimmt 20 bis 30 mehr brauche als gedacht.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4672
    • Web-Portfolio
Re:Anigrand 1:2256 ISD Repaint
« Antwort #139 am: 10. Februar 2014, 12:14:22 »
Brandflackermodule gibts von Tams

Vielleicht wäre es gut die LEDs dann auch unterschiedlich flackern zu lassen? LEDs in Rot, Gelb, weiß und Orange, diese dann durcheinander um den Explosionsbereich verteilt und dann auch noch zufällig flackern lassen, das dürfte gut wirken.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Anigrand 1:2256 ISD Repaint
« Antwort #140 am: 10. Februar 2014, 12:30:45 »
Deshalb meinte ich ja auch die Schweißerplatine...... von Tams  ;)
Die flackert unterschiedlich an mehreren LED`s in verschiedenen Zeitintervallen. Also kein Lagerfeuer  :evil6:

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Anigrand 1:2256 ISD Repaint
« Antwort #141 am: 10. Februar 2014, 12:55:16 »


Naja all die Ideen sind super aber das problem ist die Explosionswolken bewegen sich ja auch nicht im Rhythmus der Lichter. LOL Hört sich das deppert an.

Ich hab da mehr an eine Momentaufnahme wie beim Halo Diorama gedacht.

BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3862
Re:Anigrand 1:2256 ISD Repaint
« Antwort #142 am: 10. Februar 2014, 13:56:17 »
Toll Onkel Hacki! Bin total auf das erste Video gespannt!!! :thumbup:
Cheers! Thomas

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4672
    • Web-Portfolio
Re:Anigrand 1:2256 ISD Repaint
« Antwort #143 am: 10. Februar 2014, 14:16:36 »
Eine Anmerkung noch: Willst Du die Dreadnought später auch so gerade in den SD stecken? Das wirkt auf mich recht statisch, so als habe die Crew des SD schön brav gewartet, dass sie in einem für die DN angenehmen Winkel gerammt wird. Ein Ausweichmanöver werden sie doch wahrscheinlich versucht haben... Ich würde die DN leicht verdreht und evtl. ein wenig mehr von unten oder oben kommend in das "Rammloch" platzieren.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Anigrand 1:2256 ISD Repaint
« Antwort #144 am: 11. Februar 2014, 10:13:53 »
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
Re:Anigrand 1:2256 ISD Repaint
« Antwort #145 am: 11. Februar 2014, 12:53:20 »
Moin Stefan das sieht echt super aus!!! Und auch wenn ich eine Platine habe die den richtigen Brandeffekt mit mehreren Kanälen besitzt, finde ich in deinem Fall es wirklich besser auf statische Effekte zurück zu greifen. Eine Explosion mit Flackern ohne Bewegung sieht doof aus ;D ;D

Ach und weil du geschrieben hast das du die LEDs immer abschleifst. Schau mal hier http://www.ebay.com/itm/10-100pcs5mm-Diffused-White-Red-Green-Blue-Superbright-LED-Light-Lamp-/360731558271?pt=LH_DefaultDomain_0&var=&hash=item53fd46c17f

Die sind bereits diffus da musst du nichts schleifen und auch kein Mattlack...

LG

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Anigrand 1:2256 ISD Repaint
« Antwort #146 am: 11. Februar 2014, 14:07:25 »
Moin Stefan das sieht echt super aus!!! Und auch wenn ich eine Platine habe die den richtigen Brandeffekt mit mehreren Kanälen besitzt, finde ich in deinem Fall es wirklich besser auf statische Effekte zurück zu greifen. Eine Explosion mit Flackern ohne Bewegung sieht doof aus ;D ;D

Ach und weil du geschrieben hast das du die LEDs immer abschleifst. Schau mal hier http://www.ebay.com/itm/10-100pcs5mm-Diffused-White-Red-Green-Blue-Superbright-LED-Light-Lamp-/360731558271?pt=LH_DefaultDomain_0&var=&hash=item53fd46c17f

Die sind bereits diffus da musst du nichts schleifen und auch kein Mattlack...

LG

Ja danke Daniel! Die fertig diffusen LED´s kenn ich und hab ich auch schon mal dabei gehabt aber ich wollte erst die "alten" LED´s verbauen.  ;)
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline darth_daniel

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 518
Re:Anigrand 1:2256 ISD Repaint
« Antwort #147 am: 12. Februar 2014, 12:21:48 »
Ja das mit der Watte kommt wirklich gut rüber! :thumbup:

Stefan, eine Frage zur Bemalung: Wenn du die dunklen Flächen "einblendest" dass sie nicht so stark hervorstechen, wie verdünnst du da die Grundfarbe (angenommen, du machst das mit der Grundfarbe)? Einfach mit Alkohol oder würd der die bereits getrocknete Farbe angreifen? Oder verdünnst du einfach mit Wasser (haut das auch bei Tamiya-Acrylfarben hin?)? Und nennt man das "Filtern"?
Und welches Mischungsverhältnis nimmst du dabei?
Danke im Voraus!

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Anigrand 1:2256 ISD Repaint
« Antwort #148 am: 12. Februar 2014, 14:33:50 »

Du meinst wenn ich mit der verdünnten Grundfarbe noch mal drübernebel? Verdünnen tu ich da ganz normal mit Tamiya Thinner. Ist ja nicht so das ich mit Pinsel draufgehen sondern ich spüre das Ganze ja nur ein. Also keine Gefahr da was zu verwischen oder so.
« Letzte Änderung: 12. Februar 2014, 15:39:23 von ZbV3000Germany »
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline darth_daniel

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 518
Re:Anigrand 1:2256 ISD Repaint
« Antwort #149 am: 12. Februar 2014, 14:51:04 »

Wieweit verdünnst du die Farbe mit dem Thinner oder jedes mal nach Gefühl? Ich hab mir einfach gedacht, vielleicht ist es nicht so gut für die bereits getrocknete Farbe wenn da nochmal Lösungsmittel drauf kommt. Aber eigentlich ist es ja wirklich egal, am Anfang ist ja auch genug in der Farbe selbst drin und das verdampft dann einfach... Ich bin einfach übervorsichtig. :0
« Letzte Änderung: 12. Februar 2014, 15:39:43 von ZbV3000Germany »