Buenas Dias , Compadres !!
Seit meinem letzten Bericht sind schon fast 4 Wochen ins Land gezogen - Höchste Zeit für ein update !
Leider hatte ich zuletzt nicht viel Zeit zum Basteln

, und wenn doch, fielen ein paar sehr aufwendige Arbeiten an, wo sich das Zeigen erst lohnt, wenn diese abgeschlossen sind.
Jetzt aber zu den Bildern:
Ich war mit dem letzten Stadium der Antriebsdüsen noch nicht ganz zufrieden - die Steuerungskabel waren zwar mithilfe der Dornfortsätze eingehängt, erschienen mir aber immer noch zu lose.
Außerdem wollte ich an der Stelle noch eine etwas "technischere" Optik, es war mir immer noch etwas zu leer und zu gering strukturiert...
Also hab ich aus halben Kettengliedern einer 1/72-er Panzerkette und kurzen Stücken eines Rundprofils folgende "Schutzbügel" für die Steuerungskabelhalterung angefertigt:

Diese "Klammern" wurden nach einer Grundierung vor die Steuerungskabelhalterung geklebt und mit Silber trockengemalt:

So, jetzt können die Steuerungskabel nicht mehr flattern...

Außerdem bin ich mit den Eigenbau-Decals auf den Geschmack gekommen. Ich wollte deshalb ähnlich wie bei Flugzeugen ein paar technische Markierungen und Sponsorenlogos an meinen Turbinen und dem Pod anbringen.
Zu diesem Zweck hab´ich mal meine Altbestände an Decals durchforstet und auch am PC z.T. aus dem Internet ein paar Stencils und Logos zusammengestellt:

Diese Arbeit ist bei den Antriebsgondeln noch nicht abgeschlossen (schließlich gibt´s dazu keine Bauanleitung und ich muß selbst erst entscheiden, welche Beschriftung wohin paßt.) aber der Pod hat seinem Namen entsprechend schon mal einen Blitz erhalten:
Außerdem bin ich im Zuge der Decal-Recherche im Netz über eine Feuerlöscher-Beschriftung gestolpert, wodurch ich eine ergänzende Idee für den Pod hatte :
Warum den Pod nicht mit ein paar "Accessoires" ausstatten ? Bei einem Rennen in Tatooine´s Wüstenlandschaft ist die Mitnahme von Feuerlöscher, Trinkwasserkanister, Werkzeug, Verbandszeug, Reservetreibstoff, usw. sicher angebracht.
Bei einem Rennunfall sind die Überlebenschancen zwar ohnehin gering

, aber wenn der Pilot nur verletzt wird sieht´s ohne Trinkwasser unter Tatooine´s Zwillingssonnen trotzdem duster aus...
Also hab`ich kurzerhand mein Ersatzteilsortiment durchforstet (bzw. sogar mit dem 1/48 "Jerry Can - Set" von Tayja aufgestockt) und ein paar "Accessoires" für den Pod vorbereitet:

Der Feuerlöscher stammt übrigens aus einem 1/32 -iger Rennwagenbausatz und durfte nun nach ca. 25 Jahren (!) in der Restekiste seinen endgültigen Platz finden...
Gut, daß ich fast nie was wegwerfe....
Bei den Jerry Cans wollte ich außerdem unbedingt nochmal die Haarspraytechnik (diesmal ohne Salz), von der ich auch in diesem Forum schon so viel gelesen hatte, ausprobieren.
Und das ist dabei rausgekommen:

Erstmal nur die Grundierung mit Haarspray darüber... Dann mit Farbe drauf und teilweise wieder mit Wasser abgerubbelt...
So, das war´s erst mal für heute.
Im Moment werden noch die Decals bei den Antriebsgondeln fertiggestellt, wobei aber leider ein Teil davon "silbert".

Mittlerweile hab´ ich auch in diesem Forum gelesen, woran das liegt und ich werde wohl eine teilweise Neubearbeitung mit vorangehenden Klarlack machen müssen...

Das heißt, es wird wieder etwas dauern, bis es neue Bilder gibt.

Bis dahin bitte um Geduld,
Hasta Luego,
El Lobo