Hola, Companeros !
Vielen Dank für die vielen positiven Reaktionen (...auch wenn die von Wolfgang sehr ungewöhnlich ist...
)
Ich find´s außerdem klasse, daß auch schon Trophäen gesponsert werden (...solange Wolfgang`s Hose nicht dabei ist...
)
Das verdient auf jeden Fall wieder ein update:
Prime-time for the pod parts:
Um den Pod möglichst bald fertigzustellen, habe ich mal mit der Bemalung des später nicht mehr zugänglichen Motorblocks angefangen :
Außerdem wollte ich aus folgendem Teil (Achtung Gortona ! - Alternativteilalarm !
), das von Höhe, Breite und Struktur genau paßte, die Abdeckung des Motorraums bauen:
Das hätte mir allerdings den Pod von der Form her am Heck zu aprupt "abgeschnitten".
Deshalb hab`ich noch mit ein paar Teilen des Revell Classic Kits "Nike Hercules" und einem Apache-Hubschrauberteil so eine Art " Höhenruder " drangeklebt.
Dadurch ist die Grundform zwar etwas verlängert und schnittiger, aber die Abdeckung trotzdem zum Teil noch sichtdurchlässig auf den Motorblock.
Allerdings erschien mir das für die detaillierte Optik des Motors zu wenig ! (Wolfgang , hol`Dir schon mal ne neue Hose !
)
Deshab hab` ich kurzerhand mithilfe dieser Metallscharniere, die ich etwas gekürzt habe, aus der Motorabdeckung eine Motorhaube gemacht:
Dazu waren natürlich ein paar Spachtel- und Niveauanpassungsarbeiten mit Plasticsheet an der Unterseite und am Heck notwendig:
Aber nun ist der Motorraum für Wartungsarbeiten oder zum ratlosen Kopfschütteln des Mechanikers
problemlos zu öffnen,
und nach Ausstellung der Rechnung auch wieder zu schließen
:
Übergänge werden noch etwas versäubert und die "Schnauze" des Cockpits wartet auch noch auf seine Vollendung.
Aber davon erst wieder mehr beim nächsten Mal.
Hasta Luego,
El Lobo