Hola, Companeros !
Kleines update nach dem Wochenende, auch wenn nicht ganz so viel von dem geklappt hat, was ich mir vorgenommen hatte.
Ich war einfach mehr in der Stimmung zum "Greeblisieren", als den Piloten zu bemalen...
Dafür ist bei den Antriebsgondeln nicht mehr viel von der Form der Seifenblasenfläschchen übriggeblieben:
Frontansicht:
Wie man sieht, hab´ich da allerhand Zeugs verbraten : Panzerketten, Kugelschreiberspitzen, Feuerzeugbügel, Kaffeelöffel, Plastikzahnstocher, Schläuche und Halbrundprofile,
Panzer- und Schiffskleinteile sowie eine Drehleiter von einem kleinen Feuerwehrfahrzeug (eine Strebe davon war schon verbogen, wird aber als "Battle-damage" so belassen).
Außerdem hab´ich mich für ein Design ähnlich dem von Sebulba´s racer entschieden, also mit einer derartigen Frontansicht: >o---o< ,wobei der jeweils untere Flügel durch
eine zusätzliche Steuerungsturbine ersetzt wird. Die hab´ich aus folgenden Teilen zusammengeschustert:
von links: eine Plastikkappe einer Getränkeflasche, eine schwarze Zündabdeckung von Silvesterraketen (liegen am 1. Januar massenweise rum...),
ein Sprudler aus dem Sanitärbereich, Isolationsrohr und eine 1/76-er Panzerkette.
Das Ganze wurde noch mit Greeblies aus Schiffs- , Panzer- und Flugzeugteilen, Kabelbinderstücken, und erneut mit Feuerzeugringen und Kabeln in Spiralfedern aufgepeppt. Die Verbindungsstrebe ist übrigens aus einem Abspreitzbügel für Blumenkästen rausgeschnitten.
Bevor da noch mehr geschehen kann, muß ich mich wohl für eine Variante der Energiekupplung entschließen.
Dazu hab´ich speziell an hollywoodhardware noch 3 Fragen zu seiner verbauten Leuchtschnur:
1.) Kann man die Schnur selber nach Bedarf kürzen, ohne die Leuchtfunktion zu beschädigen oder muß die Länge bei der Bestellung genau angegeben werden ("Endkappe" erwähnt...) ?
2.) ist es möglich, die Schnur scharf zu knicken, ohne das die Leuchtfunktion kaputtgeht ?
3.) auf den Fotos der Bestellseite erscheinen die Schnüre innen hohl - kann man da einen dünnen Draht einfädeln um die Schnüre entsprechend "zitterig" zurechtzubiegen ?
Bis dazu eine Entscheidung fallen kann, werde ich mich doch wieder etwas dem Pod und seinem Piloten widmen.
Ich hoffe, bald wieder was berichten zu können,
Adios,
El Lobo