Buenas Tardes, Amigos !
Wie bereits angekündigt, zeige ich Euch noch ein bisschen was zu Punkt 6.) meiner Liste : "Optimierte Aufhängung des Podracers nach zwischenzeitlichem "Absturz" wegen Lösung der Klebestelle"
Über den Sommer ist nicht nur dieses Projekt eingeschlafen

sondern ist auch die Epoxyd-Klebestelle an der Aufhängungsachse ermüdet, sodaß sich der Podracer aufgrund des Gewichtes des Pods um diese Achse gedreht hat und nach hinten gekippt ist !
Eines Tages fand sich mein Phoxim Pilot in seinem Vehikel am Höhlenboden wieder !
Zur Verdeutlichung hab´ich mal eines der alten Fotos bearbeitet:
Ich hab´das ganze dann so gelöst, dass ich an der Aufhängungsachse einen zusätzlichen Drahtstift als Widerlager dazugezwirbelt und verlötet habe.
Dieser Stift wurde dann in die linke Zusatzturbine mit Hilfe des Dremels "eingebettet" und verspachtelt:

Sieht zwar etwas klobig aus, aber ich wollte auf jeden Fall, daß mir mein Podracer nicht nochmal nach hinten kippt.
Entsprechend bemalt und gemeinsam mit der Leitung für die e-Schnur wurde die so präparierte Aufhängungsachse an die Gewindestange des großen Stalagtiten mit Hilfe einer Mutter verschraubt.
Der Unterteil wird dabei mit der aufgesteckten Spitze des Bauschaumstalagtiten kaschiert. Die Leitung der e-Schnur erhielt dabei einen extra Kanal nach oben, sodaß der Konverter an der Oberseite des Dioramakastens mit Doppelklebeband fixiert werden konnte. Er ist daher zum Batteriewechsel jederzeit zugänglich:

Im Dämmerlicht der Höhle ist der Aufhängungspunkt des Podracers nicht gleich zu erkennen und wenn man´s nicht weiß, scheint der Racer wirklich zu schweben.
Als Beweis dazu und als "Teaser" für die noch folgenden Galeriefotos gibt´s noch ein Bild, wo die Energiekupplung in Ihrer ganzen Pracht zu sehen ist:

Ist zwar kaum zu glauben, aber das sieht in natura genauso aus, ich hab`das Foto n i c h t nachbearbeitet !

Damit ist dieses Projekt doch tatsächlich abgeschlossen
Galeriefotos gibt´s wie gesagt demnächst,
Hasta la Vista,
El Lobo