Buenos dias, Compadres !
Hab` gestern einen Tag frei gehabt und ein paar kleine Fortschritte gemacht.
Jedesmal wenn ich in Deinem Thread lese, hab ich nachher mehr Teile zur Verfügung
Hallo, Gortona ! Hab´wieder neue Teile für Dich
:
Die wurden für das Hydraulikgestänge der Klappensteuerung verwendet. Die dazugehörigen Scharnierwinkel habe ich von einem evergreen-Profil heruntergekappt:
Außerdem sollte es ja mit dem Phoxim-Piloten vorangehen. Zunächst einmal machte ich mich auf die Suche nach einem passenden Helm ,
Sicherheit beim Podrennen geht schließlich vor !
(mir sowieso unverständlich, warum im Film die meisten Rennteilnehmer nur so Fliegermützen aufhatten.
)
Dabei fiel mir eine kleine Schutzkappe in die Hände, die als Lochabdeckung in eine entsprechende Öffnung hineingeklickt werden kann :
Zwei der "Klick-klammern" mit einem Messer weggekappt und noch etwas mit dem Dremel ausgehöhlt, sollte es eigentlich einen ganz gut passenden Helm abgeben:
Nachdem ich auch den Kopf des Piloten, bzw. dessen aufmodellierte Schiffchenmütze mit dem Dremel etwas bearbeitet hatte,
wurde nun der Helm unter Verwendung eines dünnen evergreen - Profils (Backe rechts im Bild), einem 1/76 er Panzerfeuerlöscher (Backe links) und zwei Hubschrauber-Kleinteilen angepaßt:
Er soll dann noch einen Kinnriemen und eine Kommunikationsantenne bekommen. Außerdem werde ich noch Rangabzeichen und die Krawatte wegschneiden müssen.
Ist ja für ein Pod-Rennen wohl ein bißchen "overdressed" , oder ?
Mehr dazu aber das nächste Mal - wird nur diesmal etwas länger dauern, bin das weekend außer Landes.
(Aprospos, gibt´s in Amsterdam Modellbauläden, die Ihr empfehlen könnt ?
)
Gruß,
El Lobo