Buenas Dias , Compadres !!
Höchste Zeit, daß sich hier wieder mal etwas tut
!!
Sorry für die lange Pause, aber nach ein paar Lichttests mit der "beschatteten" Energiekupplung im Sonnenschein zwingt mich die zu geringe Lichtausbeute, meinen ursprünglichen Plan (Felsstrukturen und Tusken-Raider im Hintergrund...) zu verwerfen.
Das hat mir vorerst mal den Wind aus den Segeln genommen
und ich war nicht mehr zum Weitermachen motiviert...
Aber mittlerweile hat ein neuer Plan für das Dio Gestalt angenommen und ich hab`im Zuge dessen die letzten Schritte gesetzt, um zumindest mal den Podracer fertig zu stellen:
Die Halterung sollte ursprünglich mit einem Felsen "verkleidet" werden, das wird aber nun anders gelöst...
Der Pilot hat noch ein paar Instrumente unter seine Windschutzscheibe bekommen, die auch farblich abgesetzt und außerdem sandfarben trockengemalt wurden. ( Auf Tatooine setzt sich der Sand nunmal überall fest...
)
Der "Teelichterantrieb" der Turbinen funktioniert auch schon und macht ordentlich Schub !
Beide Düsen haben inzwischen noch einen Mittelaufsatz aus einem weiteren Zahnpastaverschluß bekommen, der an der Innenseite zur besseren Reflektion silber ausgemalt wurde :
Linke Turbine...
Rechte Turbine ...
Außerdem wurden beide Turbinen, die Kabelschläuche, usw. ebenfalls sandfarben trockengemalt:
Das ist besonders bei den Turbinenschaufeln gut zu erkennen:
Das Abdeckblech, das die Lichtschnurzufuhr "versteckt", hat ein paar Signalstreifen erhalten und auch sonst gibt´s ein paar "interessante" Markierungen auf den Antriebsgondeln...
Viele Details kann man auch erst bei genauerem Hinsehen erkennen:
Eine Abdeckplatte, die mit einem Pfeil für die Turbinenschubrichtung versehen ist, stammt von einem Öffnungsstreifen einer Milchverpackung:
Der Übergang zwischen dem durchgesteckten Verbindungsdraht der Antriebsgondeln und der ursprünglich schon verlaufenden Leitung wird durch ein Kugelschreiberteil kaschiert :
Hier noch ein paar "Beauty Shots" und Markierungsdetails:
Und hier ist der Schalter für das Turbinenlicht "versteckt":
So - das war´s erst mal für heute.
Im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Ich konnte ein paar für mich neue Techniken ausprobieren und hab`wieder einiges dazugelernt.
Der "Rohbau" für das "Laguna-Cave" Szenario steht auch schon, davon aber erst das nächste mal mehr.
Diesmal wird´s auch nicht wieder sooooooo lange dauern - versprochen !
Hasta la vista,
El Lobo