Hola, Compadres !
Wie versprochen, heute noch die restlichen Fotos vom Wochenende:
Ich hab` auch die Zusatzturbinen mit der Salztechnik vorbereitet und dann nach entsprechender Abklebung mit einem blauen Zierstreifen versehen.
Der hat nach Entfernung des Salzes allerdings schon ein paar heftige Steinschläge erlitten, was bei den Geschwindigkeiten eines Podrennens durchaus plausibel erscheint
:
Das selbe hab´ich auch mit den Haupttriebwerken gemacht, wobei die Turbinenschaufeln und der segmentierte "Greeblie-bereich" eine dunklere Grundfarbe erhielten:
Die Auslaßdüsen wurden ebenfalls zweifärbig behandelt, wobei ich dort auf Lackabsplitterungen verzichtet habe (erschien mir am Heck des Vehikels nicht plausibel
) :
Die werden dafür entsprechend mit Rußnebel versehen.
Außerdem hab ich endlich die Decals in Angriff genommen und zunächst einmal mit Tape eine Schablone der nötigen Grundform an den Flügeln abgenommen:
Das ganze dann im PC eingescannt und darauf passgenau den Schriftzug in Aurek-Besh mit Logo entworfen:
Auch der Pod wird einen Schriftzug "Phoxim Pod`s Blitz" in Aurek-Besh erhalten. (Ist auf den Bildern oben zu sehen...)
Was nun den Piloten betrifft:
In Kombination mit dem Helm finde ich die transparente Brille Nr. 1 absolut geil und Star Wars mässig. Die selbstgemacht ist zu wenig filigran für den fein detailierten Kopf. Ev. ein Brillengestell aus draht, Brillengläser aus Weissleim?
Eigentlich sind beide Brillen selbstgemacht
. Das grüntransparente Visir besteht aus zurechtgeschnittenem Blistermaterial, wie ich es ursprünglich vorgehabt hätte.
Das entspräche meiner Ansicht nach wohl auch dem Stand der futuristischen "Star Wars" -Technik.
Aber ich laß`mich von Euch immer gerne inspirieren und außerdem sind im Film fast alle Podracer-Piloten mit diesen ganz und gar "untechnischen" Weltkriegs-Fliegerbrillen ausgestattet worden.
(Die von Anakin war sogar am Helm zum Herunterklappen fixiert.)
Ist aber bestimmt beabsichtigt und soll wohl das Star Wars - typische "used Universe" eines Hinterwäldlerplaneten wie Tatooine unterstreichen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich etwas so filigranes (Brillengestell aus Draht ! Fielmann !?
) bei dem Maßstab hinkriege. Außerdem darf ich mich nicht mehr so in Details verzetteln, sonst läuft mir die Zeit davon
, wie gesagt ich bin ab Ende nächster Woche auf Urlaub bis zur Deadline !
Also laß` ich die "Brillenentscheidung" vorerst hintanstehen und widme mich vorrangig der Fertigstellung des Pods. Das geht sich hoffentlich in den kommenden Tagen aus.
Bis dahin,
Hasta luego,
El Lobo