Hola, Companeros !
Längste Zeit für ein größeres update und die Beantwortung einiger Kommentare !
Wie schon letzte Woche gemeldet, ist der Pilot fast fertig geworden:
"Fast" deshalb, weil er noch ein paar Sicherheitsgurte bekommt (darum auch das Loch am Bauch) - Sicherheit beim Podrennen geht einfach vor !!
Außerdem sollte er eigentlich noch ein färbiges Schutzvisir aus Blistermaterial vor die Augen kriegen. Da mir die Augenpartie aber wider Erwarten für meine Verhältnisse ganz gut gelungen ist,
bin ich mir da nicht mehr so sicher....
, was meint Ihr ?
Schließlich möchte ich auch noch versuchen, das Phoxim-Logo als Helmmarkierungen links und rechts vom Mittelstreifen "kleinzukriegen" , weiß aber noch nicht, wie da die Auflösung wird.
Und zu guter letzt soll alles noch mit einem Sandton trockengemalt werden, schließlich staubt´s auf Tatooine bei so einem Rennen ganz schön !
Weiter mit dem Pod:
Die Motorsektion wurde rechts noch um ein kleines Elektro-Teil ergänzt und mit silber trockengemalt:
Und wie versprochen, wurden die Cockpitarmaturen überarbeitet (die Gummiringe kommen dann schon noch dran, allerdings dünnere)
Auch hier sollen nach dem Bemalen Decals für die Anzeigen zum Einsatz kommen.
Stimmt echt coole Verwertung. Die Abdeckkappen sind cool! Wo sind die her?
Stefan: Woher diese Abdeckkappen stammen, kann ich leider nicht genau sagen
- wie gesagt, war ein Straßenfund.
Mir ist aber aufgefallen, daß zu diesem Zeitpunkt auf der Baustelle in der Nähe die Fenster eingebaut wurden.
War vielleicht irgendeine Transportsicherung für die Fenster, davon lagen einige rum...
Warum werden eigentlich so viele Modelle hier schon im Anfangsstadium mit Grundierung zugekleistert?
Helge: Ich bin zwar im Lackieren noch nicht so versiert, aber normalerweise mache ich das auch nicht - schon gar nicht zur Greeblie-Kontrolle
Aber zum Beispiel beim Pod muß ich in Einzelkomponenten bauen, die erst zum Schluß zusammengeklebt werden,
weil ich an einigen Stellen später nicht mehr so gut rankomme (Motorraum, Pilotensitz, Cockpit) oder jede Menge abdecken muß.
Hier mal eine kleine Anpassungsprobe, um das zu verdeutlichen:
Davor wird aber hoffentlich erstmal eine ordentliche "Schleiforgie"eingelegt!!
Außerdem dachte ich bislang, daß der Pod so schon bereit zur Bemalung wäre
Anhand der Fotos fällt mir aber auf, daß Du wohl recht hast, und etwas Schleifarbeit nicht schaden kann....
Also: Es gibt noch viel zu tun ! Warten wir`s ab !
Bis demnächst wieder - Adios !
El Lobo