Buenos Dias, Compadres !
Kleines Update nach dem Wochenende:
Der Pilotensitz stammt aus einem uralten Buck Rogers "Marauder"-Bausatz von Monogram und der Pilot aus einem "German Army Tank Crew"-Set von Tamiya.
Damit wäre auch der Maßstab des Projektes mit 1/35 festgelegt.
Den ursprünglich glatten Sitz hab´ich zunächst mit ein paar Evergreen Halbrundprofilen "weichgepolstert" und mit einem "Überrollbügel" aus einem Ü-Ei sowie einer Panzerklappe aufgepeppt:
Auf der Rückseite, die im oberen Teil noch aus dem Cockpit ragen wird, habe ich noch ein paar Drähte in Spiralfedern aus Feuerzeugen bzw. einem Kugelschreiber
sowie ein paar Greeblies platziert:
Die beiden Drähte links verschwinden hinter dem Sitz unterhalb des Pod-Körpers und können deshalb mit den "offenen Enden" so bleiben:
Außerdem habe ich mir Gedanken über eine Beleuchtung des Antriebs gemacht.
Da ich das ganze Vehikel am Schluß in einem Diorama in möglichst glaubwürdigem "freien Flug" darstellen möchte, will ich die Stromversorgung nicht von außen zuführen,
sondern soll diese "an Bord" sein. Ich habe mir daher in einem Billig-shop ein paar elektrische Teelichter besorgt und mal zerlegt:
Schleift man die im Radius etwas herunter passen sie genau in die Antriebsgondeln unter den Schraubverschluß:
Der Schalter dazu wird einfach an der Außenhülle getarnt eingebaut und ich kann nach Entfernern der Schraubkappe jederzeit Batterie wechseln:
Die Schraubkappe hat übrigens inzwischen deshalb keinen "Boden" mehr, weil ich da noch ein paar Spezial-Antriebsdüsen als Einfassung für die LEDs einbauen möchte.
Mehr davon aber erst das nächste Mal.
Hasta luego !
El Lobo