Sooo, lange Weekends sind herrlich, hab mich so richtig austoben können. Leider muss ich mich erst noch um eine gute Möglichkeit zum Fotografieren kümmern. Irgendwie hab ich zuwenige Lampen. Ich kann halt leider auch nix fixes aufbauen und stehen lassen, d.h. ich muss mir was mobiles kleines holen. Bisher hab ich alle Fotos halt mit'm handy gemacht, was leider farblich und auch Schärfetechnisch nicht wirklich tolle Resultate liefert. Aber... ich kümmer mich drum und s gibt hoffentlich bald bessere Pics
Was ich jetzt mal über Ostern gemacht habe ist n bissl mitm Training weiter gemacht und viele, viele Ideen gesammelt bzw. neue Sachen ausprobiert. So hab ich z.B. mal aus Greenstuff was gebastelt (dazu später mehr), die Drybrush-Technik mal mit Acryl-Farben (Citadell) ausprobiert (siehe Mumie unten), dann hab ich n kleinen Goblin bemalt und versucht, ihm ein Kristall-Schwert zu malen (leider kläglich gescheitert ^^), weiters hab ich Chaos-Knight mit einer Kupfer/bronzenen Rüstung gemacht und ein bisschen mit den Bases rumgespielt. "Fotos" gibts leider erstmal nur von der Mumie, die sind so schlecht geworden, dass ich die Lust am Fotografieren verloren hab
Sobald ich einen besseren praktikablen Weg zum Ablichten gefunden habe, folgen die anderen zwei auch noch.
@Olli; danke für den Tip! Das sieht echt geil aus auf dem Diorama. Habe jedoch mit der Blumenerde von der Freundin keine grosse Freude gehabt und auch kein passendes Sieb, so muss ich mir das mit der echten Erde für diese Woche mal aufsparen. Ich war auch mehr auf der Suche nach Farb-Tips für "bemalen" von Erde, sprich erstmal leim, dann sand, dann welche Farbe drauf pappen... ?
Ich konnt's irgendwie auch nicht lassen, mir ein paar Kits zu kaufen um dann mal n Versuch zu starten, an dem Contest mitzumachen. Ich würd gern n Diorama machen mit nem Phoxim-Fighter, der auf einer Plattform steht, welche wiederum an einer Felswand hängt. Weiter oben am Fels hät ich dann gerne eine kleine Kugelartige Kontroll-Station, die aus dem Fels ragt und von innen beleuchtet ist. Bevor ich das aber im Wettbewerbs-Teil offiziell poste, möchte ich erstmal erste Erfahrungen machen. Ich hab z.B. noch nie was verspachtelt... und wie man eine Struktur ins Modell ritzen kann, versteh ich auch noch nicht. Speziell beim Paneling sind bei ersten Tests Schwierigkeiten aufgetreten (wie graviert man eine unebene Fläche???). Naja, schau mer mal, was draus wird und ob was draus wird
Die Kits:
Erste Überlegungen für den Fighter (wird wohl ca. 1:90 werden)
Ich hab ausserdem über Ostern angefangen, ein kleines Dio für einen Frodo, den ich aus einem Ü-Ei habe, zu beginnen. Dies vor allem, weil ich mal den GreenStuff ausprobieren wollte und auch mal testen, wie es sich mit Flüssigem, transparentem Resin arbeiten lässt. Wasser auf Dio's sieht einfach nur geil aus
Das Dio wird den Schwert-ziehenden Frodo zeigen der am Seerand steht und gerade von 2 aus dem See schiessenden Tentakeln bedroht wird. Leider wiederum nur schlechte Fotos. Den Frodo aus dem Ü-Ei seht Ihr hier:
Hier was bisher draus geworden ist... (ihr seht im Hintergrund meine schöne Aussicht auf den Häuserblock vis-a-vis
)
Nun wird leider ein Zeitchen nix mehr laufen bei mir, da die Schwiegereltern zu Besuch kommen und ich mein Malbrettchen im Schrank versorgen muss Tipps, Fragen, Beanstandungen sind wie immer herzlich gern gesehen und erwünscht!