Figuren Modellbau > SF-, Fantasy- und Horrorfiguren
Fantasy Figuren Gortonas Training
Gortona:
Hi zusammen
So, ich möcht mich wieder in mein altes Hobby stürzen und mal mit ein paar HeroQuest Figuren, die noch bei mir rum stehen n bisschen trainieren. Leider hab ich (fast? - muss noch nachschauen) nix mehr aus meiner Kindheit an Werkzeug etc. zur Verfügung. Plus hab ich in meiner (sehr!) kleinen Wohnung auch die Auflage, alles nach der Arbeit wieder verräumen zu müssen, d.h. ich werd mich portabel einrichten müssen. Dazu hab ich mal folgende Start-Ausrüstung vorgesehen. Bitte korrigiert ergänzt, falls ich was wichtiges für den ersten Schritt vergessen habe.
Modellbau Zange zum "schneiden"
Feilen
Scharfes Messer/Skalpel
Grundierungs-Spray
Pinsel-Set
Farb-Set
Acryl-Verdünner
Pinzette(n)
UHU - Patafix
Weiss-Leim für Base
Plastik-Leim für Modell
Sekundenkleba für was auch immer noch dran geheftet wird :)
Gute Beleuchtung
So ein Citadell-Mal-Brettchen wär ideal, wenn ich sowas find... das könnt ich am Abend in den Schrank räumen :)
Versiegelungs-Spray
Streu-Material für die Base
Greenstuff (hab soviel drüber glesen, muss das Material bald mal ausprobieren, das wird jedoch noch n bisschen warten müssen)
Ne Schneid-Matte hab ich schon
...erm... was hab ich vergessen?
lg
Gortona
Gortona:
Uhh... das wär ideal, ich glaub damit komm ich ohne Vierteilung an meiner Freundin vorbei ^^
Hacker Stefan:
Sieht doch gut aus die Ausrüstung und nach und nach kann man ja beim Einkaufen mal was in den Korb dazulegen was nicht dabei sein müsste :pfeif:
Welches Thema hast du angepeilt?
Benny:
Jep, schaut gut aus. Und einen wichtigen Punkt haste schon erfasst: Immer nach und nach kaufen... :pfeif:
Gortona:
Na super.... Hui Thema ist schwierig. Ich möcht eigentlich Richtung SF-Dioramenbau gehen, dabei gefallen mir die scratch-kit-bash Dinger eigentlich am besten. Ich bin noch immer schwer begeistert, was hier so alles gezeigt wird und ich hab in den letzten Tagen (agetrieben durch Benjamins hammergeilen Wettbewerbs-Beitrag) genug Inspiration für 100 Projekte bekommen :)
Mein Problem wird mittelfristig die Airbrush sein... Figuren gehn ja noch ohne Airbrush, aber wenn ich mich dann an Kits ran mache, sollte irgendwie schon ne Airbrush zur Verfügung stehen, die Pinsel-Dinger sind halt immer ein bisschen im Hintertreffen...
Aber um zu Deiner Frage zurück zu kehren; mein Plan ist jetzt mal auf ganz kleiner Flamme wieder einzusteigen, n bisschen zu malen und vor allem; die ganzen interessanten Techniken mal auszuprobieren. Mit den Citadell-Farben hat man ja überall gute Tips, wie man Effekte hinbringt etc. Ich hab mir gedacht ich bemal jetzt mal das, was noch zuhause rumsteht und schau, ob's mich überhaupt noch freut, dann schau mer weiter wohin das es geht.
Eigentlich faszinieren mich fast alle Bereiche hier sehr. Ich bin ein grosser SF-Fan, hab aber auch Interesse an der realen Raumfahrt und bin auch leicht Fantasy-angehaucht. D.h. die ganzen Warhammer-Minis find ich recht geil.
Die Table-Top Spiele an sich interessieren mich hingegen überhaupt nicht - im Gegenteil - ich muss immer schmunzeln wenn ich in einem Laden im Hinterzimmer die Jungs mit Massstäbchen und einer TONNE Würfeln rumeiern sehe... das ist nix für mich, mich faszinieren Form und Farbe bzw. Maltechniken viel mehr. Ich würd auch wahnsinnig gern mal was ganz eigenes bauen, wo ich meiner Fantasie freien Lauf lassen kann. Aber auch dazu muss ich noch einiges lernen. Die ganze Spachtlerei, Gravieren, Giessen, Vakum-Formen ist Neuland für mich und ich möcht mich da langsam rantasten (jetzt hab ich ja wenigstens einen super Ort gefunden, wo ich Tipps bekomme).
Was mich auch freuen würde, ist an dem Wettbewerb mitzumachen, da muss ich jetzt aber erst mal schauen, ob sich das zeitlich ausgeht.... vermutlich nicht. Natürlich hab ich auch null Chancen auf ne Platzierung neben all den Profis hier, aber Mitmachen ist ja bekanntlich alles :) ...aber eins ums andere ich mach jetzt erst mal n paar HQ Figürchen schick...
So, jetzt darf ich endlich los.... Hobbyshop ich koooooomme - tschagga! Cu 2morrow!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln