Hallo, Leute!
Hier mal schnell die Regeln für diesen Wettbewerb.
Thema des Wettbwerbs: Phoxim - Fighter / Phoxim - Mobil.
Start: 20. März 2011
Ende: 31. Juli 2011
Dauer: ca. 4,5 Monate
Gruppen: Bausatz, Eigenbau und Diorama
Motto: Sci-Fi mit Phoxim-Bezug, Logo wird gestellt.
Die Blautöne aus dem Phoxim-Logo haben die folgenden Daten. (Weiß nicht, ob das hilfreich ist!)
helles Blau:
HEX: #336699 - R:51 G:102 B:153
dunkles Blau:
HEX: #003366 - R:00 G:51 B:102
Drei Kategorien:
1. Bausätze [Bau]
2. Eigenbauten und Kitbashed [Eig]
3. Diormama und Vignetten [Dio]
Das Modell muss SF oder Fantasy sein. Maßstab egal, Hersteller egal. Das Modell muss einen Bezug zu phoxim.de haben. Es dürfen fliegende, schwebende, laufende, kriechende, schwimmende, tauchende oder grabende Modelle gebaut werden. Also z.B. ein X-Wing Fighter mit blauen Streifen und Phoxim-Logo. Das Phoxim-Logo darf ganz oder auch nur teilweise verwendet werden. Seid kreativ!
(Logo Dateien werden in Kürze als Download angeboten, Link zum Download wird hier zu finden sein!)
Hier die Logo-Download Seite:
http://www.phoxim.de/contest2011/download/logo_download.htmlDer Wettbewerb findet öffentlich hier im Forum statt. Der Bau der Modelle darf von Anfang an mit BB`s dokumentiert werden. Das fertige Modell sollte einen neuen Thread mit dem Hinweis GALERIE erhalten. Der Thread muss vom Modellbauer selbst erstellt werden und sollte folgende Angaben enthalten:
(Für die eckigen Klammern müsst Ihr die ALT+Gr Taste gedrückt halten und dann die 8 bzw. 9 drücken)
Kategorie/Startnummer/Stadium/Kurze Beschreibung
also z.B.:
[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter <- hier ist der Baubericht (BB) drin
[Bau01 GA] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter <- hier sind die Bilder des fertigen Modells drin
Bei Erstellung der Threads bitte die entsprechend Kategorie und Startnummer angeben, also z.B. bei einem Diorama mit der Startnummer 01:
[Dio01 BB] ein blaues Diorama <- hier sind die Bilder aus der Bauphase drin
[Dio01 GA] ein blaues Diorama <- hier ist das fertige Diorama zu bewundern
Bei Erstellung der Threads bitte die entsprechend Kategorie und Startnummer angeben, also z.B. bei einem Eigenbau mit der Startnummer 02:
[Eig02 BB] Das blaue Grauen <- hier sind die Bilder aus der Bauphase drin
[Eig02 GA] Das blaue Grauen <- hier ist das fertige Diorama zu bewundern
Die Gewinner-Modelle werden am Ende durch Abstimmung ermittelt. Entweder durch das Umfrage-Tool des Forums oder mittels Formularübermittlung (wie beim Dead Snow Contest). Jedes Forenmitglied bzw. jeder Phoxim-Besucher mit einer validen E-Mail Adresse ist stimmberechtigt. Es gelten im Groben die gleichen Regeln wie beim Dead Snow Contest, die Ihr hier nochmal einsehen könnt:
http://www.phoxim.de/contest2010/contest2010.htmlPreise:
Es gibt z.Z. noch keine Preise aber da kann sich durchaus noch ändern!
Der Rechtweg ist ausgeschlossen. Lest auf jeden Fall auch mal das Kleingedruckte!
Wenn noch Fragen auftauchen, bitte hier posten und wir werden sie schnell beantworten.
Beste Grüsse
Wolfgang
Ich sehe diesen Wettbewerb als Geburtstagsgeschenk zum 10. Jubiläum von phoxim.de. Ich der Veranstalter behalte mir das Recht vor, die schönsten Teilnehmer-Modelle für meine heimische Vitrine zu beanspruchen. Diese Modelle müssen mir gratis per versichertes Postpaket zugesandt werden!